Ich wünsche einen guten Tag zusammen.
Mein Name ist Uwe und habe eine Frage zu einem Problem mit einer externen Festplatte. Mit der SUCHEN-Funktion habe ich leider keine befriedigende Antwort gefunden.
Also: Ich habe mir eine Festplatte WD Elements 1TB USB3.0 gekauft. Laut Hersteller absolut kompatibel zu USB 2.0. Festplatte angeschlossen und Daten kopiert. Es ging zwar sehr langsam (von ca. 11GB/Sekunde bis runter auf ca.1,3GB/Sekunde), aber die Daten waren auf der Platte. Die Festplatte habe ich dann mit HARDWARE SICHER ENTFERNEN abgezogen.
Einen Tag später habe ich die Platte wieder angeschlossen und musste feststellen: Nichts geht mehr.
Die Leuchtdiode in der Festplatte leuchtet aber im Arbeitsplatz ist sie nicht zu sehen. Im Gerätemanager wird sie angezeigt mit >Gerät funktioniert einwandfrei<. Auch unten im Tray wird sie angezeigt. In der Datenträgerverwaltung hingegen ist sie nicht zu sehen.
Nach längerem Suchen im Internet und ausprobieren habe ich festgestellt das der USB Port an dem ich die Platte betrieben habe einen Defekt hat. Ich kann z.B. einen Drucker anschließen der auch druckt, aber eine Maus funktioniert nicht. Ich denke es gehen Daten raus aber nicht rein. Kann ich dennoch die Daten irgendwie von der Platte retten? An einem anderen Laptop mit USB 3.0 Port funktioniert sie auch nicht. Hat die Festplatte jetzt durch den defekten Port einen irreparablen Schaden?
Der Rechner mit dem ich die Festplatte betrieben habe ist ein Toshiba Satellite C660 mit einem Core i5, 4Gb RAM und Windows 7 Home Premium.
Für eine Idee zur Datenrettung wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Uwe
Mein Name ist Uwe und habe eine Frage zu einem Problem mit einer externen Festplatte. Mit der SUCHEN-Funktion habe ich leider keine befriedigende Antwort gefunden.
Also: Ich habe mir eine Festplatte WD Elements 1TB USB3.0 gekauft. Laut Hersteller absolut kompatibel zu USB 2.0. Festplatte angeschlossen und Daten kopiert. Es ging zwar sehr langsam (von ca. 11GB/Sekunde bis runter auf ca.1,3GB/Sekunde), aber die Daten waren auf der Platte. Die Festplatte habe ich dann mit HARDWARE SICHER ENTFERNEN abgezogen.
Einen Tag später habe ich die Platte wieder angeschlossen und musste feststellen: Nichts geht mehr.
Die Leuchtdiode in der Festplatte leuchtet aber im Arbeitsplatz ist sie nicht zu sehen. Im Gerätemanager wird sie angezeigt mit >Gerät funktioniert einwandfrei<. Auch unten im Tray wird sie angezeigt. In der Datenträgerverwaltung hingegen ist sie nicht zu sehen.
Nach längerem Suchen im Internet und ausprobieren habe ich festgestellt das der USB Port an dem ich die Platte betrieben habe einen Defekt hat. Ich kann z.B. einen Drucker anschließen der auch druckt, aber eine Maus funktioniert nicht. Ich denke es gehen Daten raus aber nicht rein. Kann ich dennoch die Daten irgendwie von der Platte retten? An einem anderen Laptop mit USB 3.0 Port funktioniert sie auch nicht. Hat die Festplatte jetzt durch den defekten Port einen irreparablen Schaden?
Der Rechner mit dem ich die Festplatte betrieben habe ist ein Toshiba Satellite C660 mit einem Core i5, 4Gb RAM und Windows 7 Home Premium.
Für eine Idee zur Datenrettung wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Uwe