Externe Festplatte Western Digital defekt?

Tommyboy88

Ensign
Hallo Leute!

Wollte heute meine externe von Western Digital anstecken und Daten speichern. Nun habe ich das Problem das die Festplatte das ganze System lahmt. Mein OS ist Windows Vista Ultimate 64 Bit. Ich gehe in Computer rein, wo mir die ganzen Laufwerke angezeigt werden und auf einmal kommt die Meldung reagiert nicht. Habe meine 2. externe getestet und die funktioniert wunderbar. Das Problem ist die Western Digital ist ziemlich neu und da waren auch wichtige Daten oben, aber irgendwie kann ich jetzt gar nicht mehr darauf zugreifen?

lg Tommy

Nein aber kann mir nicht vorstellen dass das meine Probleme löst, denn die andere ging auch gerade einwandfrei.

An deiner Stelle würde ich TheCadillacMans Vorschlag berücksichtigen, da sich unter Umständen etwas an deiner Konfiguration (z. B. Treiber) geändert haben könnte.

Mein Vorschlag: Falls deine externe Festplatte ein "Selbsteinbau"-Gehäuse hat, könntest du ja mal die Platte direkt in deinem Rechner vorübergehend einbauen und ein Analysetool darüberlaufen lassen.

Ok habe es mal am anderen Rechner getestet, wo XP installiert ist. Dort kommt die Meldung auf F:\ kann nicht zugegriffen werden. Das Problem wurde durch einen E/A Gerätefehler verursacht oder so. Auch jedes Diagnose-Tool usw. stürzt ab, wenn es die Platte prüfen soll. Recovery funktionert auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Teste die Disk mal mit dem WD-Tool !

Habe ich auch schon versucht zuerst dauert es mal 5 min. bis er die Festplatte überhaupt erkennt oder manchmal sogar noch länger dann gehe ich auf Test und das Tool hängt sich auf :(

Ok Quick Test ist jetzt mal gegangen, aber der wurde durch einen Error automatisch abgebrochen. Es steht irgendwas von Failur 07 oder so. Das er irgendein Element nicht lesen kann oder so.

So im MOment läuft jetzt mal der Extended Test mal schauen ob der durchläuft und was er meldet dauert aber leider noch 14 Std. lol

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben