externe festplatte(westerndigital) klackt beim hochfahren 3mal und wird nicht erkannt

michmo

Newbie
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2
hallöchen!

ich habe ein riesiges problem und hoffe in diesem forum hilfe zu bekommen...habe schon ein bisschen rumgeschaut hier...auch ähnliche probleme gefunden...aber noch nicht genau das was ich suche...

also als ich gestern meine externe festplatte(western digital 250gb,essential edition) hochfahren wollte dauerte es eigenartig lange bis die ganzen ordner inhalte geladen waren...die dann leider auch schon garnicht mehr zu öffnen gingen...
wollte dann den pc samt angeschlossener fesplatte einfach mal neustarten...der pc war dann mehr als 10min. im "abmelde" zustand(auf nem notebook mit vista...habs dann noch auf nem2ten notebook mit xp proffessionel probiert...da fährt der pc ganz normal runter nur die festplatte bleibt halt scheinbar an)...hab dann einfach den strom von der festplatte genommen...und schwupp is der pc sofort herunter gefahren...

so und jedesmal wenn ich die festplatte jetzt anschliessen will fährt sie scheinbar kurz hoch...vllt so für maximal 5sekunden...dann kommen immer 3 klackgeräusche...und dann fährt sie wieder runter...und nichts tut sich mehr...nur das lämpchen brennt noch...


sie wird auch nirgends mehr angezeigt...weder im arbeitsplatz noch im gerätemanager

hab hier auch schon was gelesen dass man schauen soll ob sie im bios angezeigt wird...hab aber kein plan wie das alles funktioniert...bin jetzt nich so der fachmann

habe mir mal testdisk heruntergeladen...nur hab ich kein plan wo ich mir da die festplatte anzeigen lassen kann ...das is ja genau mein problem:-))


also ich hoffe ihr fachmänner und frauen könnt mir helfen...

danke schonmal im voraus
 
Platte ist im Nirwana gelandet.
 
Noch Garantie drauf?

Wenn nicht, Platte ausbauen & intern dein Glück versuchen - wenn's nicht klappt, würdest du dir wünschen, dass du ein Back-Up gemacht hättest!;)

MfG
RZ
 
mmh...also ich ich hab heut auf der seite von wd nen vorab umtausch gemacht...

sehr sehr ärgerlich alles...da waren über 100gb musi drauf...live sets und so:-((

naja kann geclosed werden...
 
Zurück
Oben