Externe Festplatte wird GARNICHT mehr erkannt.

Setho

Cadet 2nd Year
Hallo allesamt,

mein alter Herr kam die Tage auf mich zu und drückte mir seine externe Festplatte in die Hand. Eine Core by CnMemory 640GB 2,5" USB 2.0 SATA. Die Festplatte hat zwei USB Anschlüsse (Strom und Datentransfer). Schließe ich diese an merkt man zwar, dass die Stromversorgung funktioniert aber vom System wird diese ÜBERHAUPT nicht erkannt.

Im Explorer wird nichts angezeigt genau so wenig wie in der Datenträgerverwaltung. Zwar hieß es von Seiten meines Vaters, dass die Festplatte keiner äußeren Gewalt ausgesetzt war (ob gewollt oder ungewollt) doch man weiß ja nie.

Hat einer vieleicht einen Rat oder ist die Festplatte komplett "inne Fritten"?

Ausbauen und mal direkt anklemmen (notfalls mit einem Adapter).

Schon mal mit nem anderen Kabel probiert??
Kann ja sein ^^
MFG

Wenn sie in der Datenträgerverwaltung auch nicht mehr angezeigt wird hilft nur direkt anschließen um die HD Beschädigung auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Anderes Kabel hab ich schon ausprobiert und ausbauen ist da etwas schwer.
Falls ich da "rein" möchte, dann nicht ohne grobe Gewalt!

Bei billig-Gehäusen verabschieden sich auch schon mal die SATA auf USB Converter, also HDD rausnehmen und direkt anschließen, anderenfalls gibt es Austauschgehäuse fürn Appel undn Ei...

Probier mal einen anderen PC aus. hat bei mir geholfen und dann rette deine Daten so schnell wie möglich.
Bei meiner ist nämlch das Eprom mit der FW hops gegangen.

300GB von Samsung für damal 130€ hinüber. :kotz:

Edit:
Und wenn ein anderer Rechner nicht hilft, dann bleibt nur noch - wie meine Vorredner schon sagten - ausbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie ausbauen musst, kann ich als neues Gehäuse dieses Raidsonic empfehlen. Das ist dann auch gleich USB 3.0, was sich bei einer 640 GB Platte durchaus lohnt.

Hat man die Externe Festplatte mal abgeschaltet und steckt zb. eine USB Stick in den PC wird der Laufwerksbuchstabe den die Externer Platte hatte für den USB Stick genommen.
Damit die Externe wider erkannt wird muss ihr ein neuer Buchstaben gegeben werden.
Windows Suche : Verwaltung -- dann auf Computerverwaltung -- und jetzt auf der Linken Seite auf Datenträgerverwaltung
-- Laufwerk Anklinken und auf Laufwerksbuchstaben ändern -- Warnung mit OK bestätigen. :)

Zurück
Oben