Externe Festplatte wird nicht erkannt. RAW Format

• Ersteller Ersteller KMNkND
  • Erstellt am Erstellt am
K

KMNkND

Gast
Hallo liebe Community,

ich bin echt am ende.
Ich habe eine Externe Festplatte die er mir zwar im Arbeitsplatz anzeigt aber wo ich nicht mehr drauf zugreifen kann
Er sagt mir ich soll den Datenträger erst Formatieren.

Unter Systemsteuerung>...>Datenträgerverwaltung zeigt er mir ein RAW format an.

Kennt sich jemand mit dem Dateinsystem von Festplatten aus? Und kann mir helfen...

Da sind soooooo wichtige Daten drauf falls die überhaubt noch drauf sind

DANKE DANKE DANKE

Sind das Aufnahmen von Digitalen HD-TV Geräte drauf oder woher kommen die Daten ?

Auf der Festplatte sind alte Bilder oder was meinst du ?
Die Festplatte ist im RAW Format:(

probier sie erstmal an einem anderen pc, wenn das nix bringt, würde ich (sofern es eine usb platte ist) sie aus ihrem gehäuse holen und einmal direkt anschließen.

außerdem, wenn die daten soooo wichtig sind, wieso hast du dann kein backup?
sorry für dieses nachkarteln, aber das solltest dir fürs nächstes mal echt anlegen, dann ist ein defekt halb so wild.

An einem anderne PC habe ich es auch schon probiert:( ist ja eine Externe Platte.

Ja eiegntlich war meine externe mein archiv was nun nicht mehr geht:(

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.14 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

@Fiona und KMNkND: zuerst die Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen, an einem internen SATA Anschluß anhängen und testen, da möglicherweise nur der USB-SATA Chip defekt sein könnte. Wenn auch als Interne nur "RAW" als Format angezeigt wird, mit Fionas Post weitermachen.

So ich habe mal alles gemacht wie beschrieben:(
Kann es sein das garnichts mehr auf der Festplatte drauf ist?

Anhänge

• SnipImage.JPG
    SnipImage.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 465
  • SnipImage1.JPG
    SnipImage1.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 374
  • SnipImage2.JPG
    SnipImage2.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Deine Platte wird nur 299 MB groß erkannt.
Partition ist 500 GB.
Hast du ein Gigabyte Board?
Sollte im Bios und auch Kabel überprüft werden.
Solange die Festplatte richtig als Modell richtig erkannt wird, könnte die Platte vielleicht mit HD Capacity Restore Tool oder hdat2 mit SetMAX oder HDP (hidden protected Area) löaschen wieder zurück gesetzt werden.

Viele Grüße

Fiona

So Guten Tag,

also ich habe die Festplatte jetzt mal ausgebaut und angeschlossen und es wird auch angezeigt das ich sie Formatieren soll.

Was soll ich nun als nächstes tun?
Um hoffentlich an meine privaten Daten dran zu kommen :(:(

Bevor du etwas machst, sollte sichergestellt sein, das die Paltte in der richtigen Größe erkannt wird.
Hattest du im Bezug etwas gemacht?

Viele Grüße

Fiona

Okay also der nächste schritt ist die richtige Größe wiederherzustellen?
Welches Programm nehme ich dabei am besten?

Mein System: WIN 7 64bit

Bei dem Programm HDAT2 kommt immer folgender fehler:(
Ergänzung ()

Wie kann ich denn jetzt sicherstellen das meine Festplatte die richtige Größe hat?
Ich habe schon versucht hier in dem Thread was zu finden jedoch bin ich nicht wirklich fündig geworden:(

Anhänge

• Fehler_hdat2.JPG
    Fehler_hdat2.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben