Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

inking

Newbie
hallo, ich habe ein problem mit meiner externen festplatte einer toshiba extern hdd usb 0.2 px1223E-1G32

Die Festplatte hing an eine pc als mein Bruder auf ihm windows xp neu installiert hat, seit dem wird die festplatte auf keinem Rechner mehr erkannt, auch nicht auf meinem laptop wo es vorher problemlos ging. auf der festplatte sind einige wichtige daten für uni projekte weswegen ich sie wenn möglich gern retten würde...

Kann die festplatte mit formatiert worden sein als mein bruder den pc aufgesetzt hat? Die festplatte wird im geräte manager weiterhin angezeigt, nur im arbeitsplatz nicht mehr. In der Dateiverwaltung wird der Datenträger als nicht zugeordnet angezeigt. Eine zweite festplatte die auch dran hing ging ging wieder nachdem ich die driver wieder installiert hatte, nur diese nicht.

Ich weiß nicht ob die dateien gelöscht/formatiert worden sind, oder die festplatte einfach nicht mehr erkannt wird...

ich habe test disk drüberlaufen lassen und hab screenshots davon gemacht:

p1.jpg

p2.jpg

p3.jpg

p4.jpg

ich weiß leider nich mal ob das was da raus gekommen ist jetzt gut oder schlecht ist >.<

ich hoffe jedemand kann mir vielleicht helfen?
danke schon mal im voraus :)

Dier Partition wurde auf deinem letzten Screen anhand des Backups vom Bootsektor gefunden.
Drücke einfach mal p und teile mit ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Zurück kommst du mit q für quit drücken.
Wenn du deine Daten siehst, wird die wiederhergestellt!

Teile es mal kurz mit.

Viele Grüße

Fiona

es werden alle daten angezeigt, muss ich jetzt einfach q drücken?

Vielleicht hast du ja auch einfach nur ein USB-Problem. Aber dann würde Testdisk vermutlich auch nicht reagieren. Vergiss es einfach wieder. War ne fixe Idee...

Wenn du im Menü bist bei dem deine Daten angezeigt werden, kommst du zurück, wenn du einfach q drückst.
Du solltest an dem Screen sein, bei dem deine Partition grün angezeigt wird.
Repariere es dann mal.

Du solltest dier Partition grün sehen.
* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Bei dir ist der Bootsektor defekt.
Daher erscheint dort ein Menü Boot.
Bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

es geht wieder alles, ich kanns nicht glauben. Im ersten moment war ich so geschockt, weil mein uni projekt weg war andem ich schon 30 stunden gesessen hab.

Ich kann dir nicht sagen wie dankbar ich bin Fiona. So super, hast meinen Tag gerettet.

vielen Dank!

... ich hatte mit einer blinden hdtach benutzung auch die partitionsinformationen weg gebeamed. testdisk hat mir da auch bestens weiter geholfen. wollte nur mal erwähnen, dass testdisk hier auf einfache weise sehr wertvolle dienste leistet, wie bei Dir.
nur, dass es sich bei der festplatte um die systempartition handelte, die gleichzeitig noch eine datenpartition mit einem backup des sys-images beherbergte...

ciao -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben