Ich habe Dein Thema mal mit in das Datenrettungsforum mitgenommen.
Lade Dir mal
Testdisk 6.9 und mach eine Diagnose.
Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit
Y. Den Partitionstyp solltest Du mit
Intel beantworten. Dann wird
Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit
Proceed wird dann der Vorgang fortgeführt (zur Sicherheit bei Vista mit
Y antworten). Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie mit den Pfeiltasten anwählen und mit
P deren Inhalt sichtbar machen. Mit
Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit
Proceed weiter gemacht, hier ist dann im Menü
[ Quit ] [ Search! ] [ Write ], die tiefere Suche mit
SEARCH! auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern). Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursortasten auswählen und wieder mit
P deren Inhalt kontrollieren ob alle Daten sichtbar werden. Nach jedem elementaren Schritt (also Anzeigen zum Zustand der Disk und nach SEARCH!) solltest Du einen
Screendump (oder Photo) machen und hochladen, alternativ kann auch die
Logdatei hochgeladen werden.
Bilder und andere Dateien kannst Du unter Anhänge verwalten (unter den Edit Feld) hochladen.
Beispiel für eine Diagnose, allerdings sind nicht alle PICS notwendig (lediglich 5, 7, 9).