externe Festplatte zeigt als wechseldatenträger aber zeigt leer und erkennt nicht

vgedik50

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2
Hallo leute,

undzwar habe ich ein großes Problem, meine externe Festplatte wird gelesen, zeigt halt als wechseldatenträger. Ich drücke drauf und zeigt "legen sie datenträgen auf wechseldatenträger". Habe im internet rechechiert, wie mein laptop meine externe Festplatte erkennen kann durch welche einstellungen etc einstellt. Habe alles durchgeführt. habe den buchstaben im verwaltung geändert, tut sich aber nichts. Habe alles versucht, leider negative ergebnisse. Was kann ich machen, was soll ich tun und ich will auch, dass meine daten erhalten sind weil sind sehr viele wichtige Dokumente beinhaltet. Die Festplatte funktioniert also die blinkt und leutet halt wie leuchten soll. Mein Laptop ist von Medion Akoya Betriebssystem Windows vista 32 und die Fesplatte ist von tevion HDDrive 2 go
 
Hmm, schwer zu verstehen dein Text...

Lade dir mal CrystalDiskInfo runter und mache einen Screenshot (Fenster ganz aufziehen, dass man alle Werte sehen kann) der Ausgabe von der Platte mit dem Problem. Dann sehen wir mal weiter.
 
Agricola schrieb:
Hmm, schwer zu verstehen dein Text...

Lade dir mal CrystalDiskInfo runter und mache einen Screenshot (Fenster ganz aufziehen, dass man alle Werte sehen kann) der Ausgabe von der Platte mit dem Problem. Dann sehen wir mal weiter.

es zeigt aber nur die interne festplatte ist das in ordnung festplatte.jpg
 
Also die interne ist in Ordnung, da sind nur ein paar Ultra-DMA CRC Fehler (C7) die auf Probleme mit dem SATA Kabel deuten. Behalte den Rohwert von C7 im Auge, wenn der steigt, prüfe das SATA Daten Kabel auf festen Sitz und wenn es fest sitzt, tausche es gegen ein neues aus. Das hat aber nichts mit Deinem Problem zu tun.

Kannst Du die Platte an einem anderen Rechner prüfen? Wenn nicht, dann wäre der Ausbau aus dem Gehäuse und der interne Einbau in einen PC oder er Einbau in ein anderes Gehäuse oder eine Dockingstation der nächste Schritt.

Übrigens: Wenn die Daten wichtig sind, hat man immer ein Backup davon! Das heißt mal kauft sich nicht nur eine Platten und packt die Daten dort drauf, sondern immer gleich zwei und kopiert die Daten von der einen auf die andere, so dass sie auf beiden stehen und wenn eine kaputt geht, hat man noch die Daten auf der anderen. Das spart im Zweifel viele Hundert bis einige Tausend Euro für einen Datenrettungsprofi, den man z.B. schnell braucht wenn so eine externe Platte mal runterfällt.
 
Zurück
Oben