Externe Festplatte zeigt keine Dateien an

ruedschow

Cadet 1st Year
Hi zusammen,

meine externe Festplatte zeigt, seit ich diese an meine WD TV-Box angeschlossen habe (wurde von dieser nicht unterstützt) keine Dateien mehr an.

Ich habe schon jede Menge zur Datenrettung, speziell mit TestDisk, durchgelesen. Leider hat das alles nicht auf meine Situation gepasst.

Meine Festplatte wird von dem Computer ohne Probleme erkannt und zeigt weder unter Computer noch in der Datenträgerverwaltung Fehler an:
00.PNG00b.PNG

Wenn ich jedoch auf die Festplatte zugreife steht da nur: "Dieser Ordner ist leer"
Mit photorec konnte ich Daten wiederherstellen, jedoch leider ohne Ordnerstruktur oder Dateinamen.

Ich habe einige Durchläufe mit TestDisk Analyse vorgenommen, allerdings ohne nennenswerte Erfolge.
Zuerst kommt dieser Fehler:
01.PNG

Beim Quick Search werden folgende Partitionen gefunden:
02.PNG

Nach Beendigung der Suche wird dann angezeigt, dass die Festplatte 20TB groß sein soll und keine Partition recovered werden kann:
03.PNG

Beim Druck auf "P" passiert bei beiden gefundenen PArtitionen nichts, bei "Enter" folgendes Bild:
04.PNG

Bei und nach der Deeper Search genau das gleiche Bild:
05.PNG

Bei der Prüfoption von Windows wird folgender Fehler gemeldet:
06.PNG

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Viele Grüße und Dank im Voraus.
Ruedschow

es scheint so, als ob das Dateisystem beschädigt ist, d.h. mit Testdisk kannst ja auch nicht beheben. du könntest zwar mit chkdsk / f g: nochmal ausprobieren, aber Achtung: entweder wird das Problem behoben sein, oder es wird noch schlimmer

am Besten guckst du dir die Festplatte erst mal CrystalDiskinfo an , ob die noch in Ordung ist, wenn in Ordnung ist, kannst dann selbst entscheiden, entweder die Platte erst auf eine andere Platte zu klonen und dann mit chkdsk zu versuchen, oder direkt mit chkdsk

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Heir mal ein Bild von CrystalDiskinfo, sieht nicht besonder gut aus, oder?
07.PNG

das sieht aber komisch aus :D zieh mal raus und steck mal in einen anderen USB Anschluss rein und probierst nochmal aus ^^

Ok, beim anderen USB-Anschluss kann man jetzt immerhin schon was sehen:
08.PNG

ja, die Platte sieht in Ordnung aus, vllt gehts jetzt über den Arbeitsplatz, weil du jetzt die an einem anderen USB Anschluss dran hast ? :D
Ergänzung ()

p.s. oder hast du vorhin Testdisk noch offen gehabt ?

Ne, leider nicht, das habe ich auch gleich gecheckt.
Ich lasse jetzt grade nochmal TestDisk drüber laufen, habe aber eigentlich keine große Hoffnung.

Ne, habe ich erst nach dem 2. Bild wieder gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
wieso denn nochmal Testdisk, das Laufwerk deiner Festplatte ist doch noch da, auf deinem 1. Bild steht sogar 1.3Tb von 2.7 noch frei, also ist das ein Dateisystemproblem, ich wüsste nicht, dass Testdisk Problem mit Dateisystem beheben kann. aber mach das, wie du es für richtig hältst ^^

War eigentlich eher aus der Not geboren ;-)
Dann werde ich es jetzt wohl mal mit chkdsk probieren.

Vielen Dank für deine Hilfe.

aber nur wenn die Daten nicht sehr sehr wichtig sind :D sonst solltest du wie ich oben dir schon gesagt hab, die alte Platte auf eine andere zu klonen und von dort aus chkdsk durch zuführen

Naja, sehr sehr wichtig sind sie nicht, aber wie kann ich die denn überhaupt klonen?
Ich habe jetzt chkdsk /f g: unter cmd ausgeführt, jedoch kam dabei nur das gleich raus wie schon im ersten Post im letzten Bild zu sehen ist:
06.PNG

Was habe ich falsch gemacht?

naja klonen ist sehr einfach, dazu braucht man nur eine Clonesoftware wie HD CLOne oder Acronis und eine 2. Festplatte^^

laut der Fehlermeldung soll deine Festplatte nicht genügend Speicherplatz zu haben, um verlorene Daten wiederherzustellen

verusch mal cmd als Administrator auszuführen und dann nochmal chkdsk

Ich hatte das schon als Admin ausgeführt.
Ich werde dann gefragt, ob ich verlorene Ketten in Dateien umwandeln will, das hatte ich vorhin mit Ja bestätigt, soll ich da Nein angeben?
Ist es sinnvoll noch mit /r defekte Sektoren wiederherzustellen?

du hast eigentlich keine defekte Sektoren, ob das mit /r klappt , dann ich nicht sagen. wie gesagt, wenn die Daten wichtig sind, lass Jetzt lieber die Finger davon :D wenn du im Arbeitsplatz und G: öffnest, sieht du drin gar nichts mehr ?

So siehts aus:
09.PNG

Versteckte Systemordner angezeigt (Die Ordner kommen vermutlich von einem Durchlauf mit GetDataBack):
10.PNG

ne ne, die Found-Ordner sind wahrscheinlich von Scandisk oder Ckhdsk, die du durchgeführt hast , und GetDataback hat das auch nichts gefunden?

p.s. warum ist das Bild bei #11 genau so wie das letze Bild wie bei #1? und auch noch gleich Uhrzeit bei Volume erstellt 23.6.2013 14:32

Ich hatte GetData Back unterbrochen und, ehrlich gesagt, gehofft, dass ich das mit nem kostenlosen Tool hinbekomme. Mit photorec konnte ich ja auch Dateien widerherstellen, nur leider dauert das extrem lange, die Platte wird in der Zeit sehr heiß und beim letzten mal hatte ich mittendrin dann ein BlueScreen. Und wie bereits beschrieben bekomme ich dann keine Ordnerstruktur und keine Dateinamen, was bei z.B. bei Musik doch sehr unpraktisch ist.

Den zweiten Durchlauf von chkdsk hatte ich mit cmd durchgeführt und kein Screenshot davon gemacht, ich hatte das erste Bild nochmal gepostet, weil im Prinzip der gleiche Text drin stand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben