externe Festplattengehäuse ohne Netzteil?

SchnuselDusel

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich suche ein gutes externes Festplattengehäuse, jedoch stoße ich dabei bei ebay immer auf welche mit extra netzteil. gibt es so etwas auch ohne solch ein Netzteil, is ja recht unpraktisch?

Grüße Peter

Naja, also da wirst wohl nix finden, denn die Festplatte braucht doch auch Strom.
Ein USB oder Firewire reicht da zur Stromversorgung einfach nicht. Und Strom vom PC-Netzteil nach außen leiten is ja wohl noch unpraktischer.

Hallo,

solltest du ein externes Gehäuse für eine normale Desktop-PC-Festplatte suchen, welches keine seperate Stromzuführung besitzt so wirst du wahrscheinlich leider keines finden, da die Stromaufnahme der Platten i.d.R. zu hoch ist, um diese über den USB-Port zu versorgen. Desweiteren stellt dieser auch nur eine Spannung von 12V zur Verfügung.

MfG mh1001

/Edit: Und gleich wieder zu langsam ;)

also bei acer gibts zb 2,5 platte im externen gehäuse die über ubs mit strom versorgt werden
der einzige nachteil is bei denen halt das der prei pro gb höher ist als bei 3,5 pladden

Mir sind auch nur 2.5" Lösungen ohne externe Stromversorgung bekannt. Die großen Platten ziehen wahrscheinlich soviel Strom, dass es den USB Port überlasten wird.

Ich habe mein 2.5" Gehäuse von einem Mac-Online-Händler gekauft. Es hat auch gleich FireWire mit drin, deshalb habe ich es auch gekauft. Da lohnt es sich, mal zu schauen.

Es gibt Gehäuse für 2,5 Zoll Festplatten, die über zwei USB angeschlossen werden. Ein USB für die Daten & Strom und der andere zur zusätzlichen Stromversorgung. Bloß das 2,5 Zoll Platten nicht ganz billig sind im Vergleich zu den Normalen...

Zurück
Oben