externe fetsplatte partition gelöscht

Heinrich123

Newbie
hallo,

ich wollte heute auf meinem pc windows neuinstallieren und habe dazu die daten die ich behalten wollte auf eine ext. fetplatte kopiert. dummerweise habe ich nicht bei meinem pc die partitionierungen geändert und dabei auch die auf der ext. platte...ich habe die externe aber nciht formatiert....sind die daten auf der externen nun weg ....weil ich bekomme die ext. nun auch nicht mehr angezeigt....

wäre nett wenn mir wer helfen könnte habe nämlich nicht soviel ahnung von pcs

vielen dank im vorraus

Das ganze in verständlichen Sätzen?

also:

ich habe bei der externen festplatte die partitionierung gelöscht aber nicht formatiert...

bekomme ich die daten wieder und wenn ja wie?

hey danke...

also ich habe mir ein programm runtergeladen: active@ partition recovery....es kann die festplatte scannen es zeigt alle daten an...
es gibt dann dort den button recover...nur was passiert...speichert es die daten dann irgendwo anders? kennt sich irgendwer damit aus?

ich habe mir auch das hier viel beschriebene programm testdisc runtergeladen...es zeigt auch die platte mit 289gb von 320gb an....also sind die daten ja noch drauf...

nur wie bekomme ich sie wieder?

hallo leute,

habe fast gleiches problem wie mein vorredner, werde es kurz schildern......

master platte 1 mit 40GB (2 partitionen à 20GB --- C:\ und D:\
slave platte 2 mit 120GB (1 partition)

usb platte 3 mit 250GB ( 1 partition)

Was habe ich gemacht?
Habe mit Paragon Drive Backup die gesamte platte1 nach platte3 kopiert

(platte 1 pfeift bereits aus dem vorletzten loch und wird sich wohl kurz über lang ganz verabschieden -da bootplatte, muss ich teils bis 10x booten, bis sie einmal richtig durchstartet )

Nun habe ich auf platte 3 NUR die beiden partitionen von platte 1 und die eigentlichen daten der platte sind weg.......

Mit Testdisk leider kein Erfolg, da Testdisk mir immer wieder die beiden "falschen" partitionen der platte 1 zurückholen will.

Hat hier im Forum eventuell jemand eine Idee/Anleitung wie ich die verlorene partition der platte 3 zurück holen kann?

gruß robby

also bei mir hat testdisk die partition wieder hergestellt und es ist als wäre nix gewesen...

danke nochmal....das forum is echt super

Zurück
Oben