Externe Fetsplatte plötzlich kaputt?!

chiller12

Ensign
Hi Leute,

Ich war heute bei einem Kumpel um Sachen auf meine externe zu ziehen.. Wir schließen sie an und alles läuft perfekt.. bis plötzlich sein Pc hängenbleibt und wir mal alles abstöpseln.. Kaum haben wir die Externe abgestöpselt läuft sein Pc wieder 1A.

Dann wollten wir sie wieder anschließen um weitere Sachen draufzuziehen. Dies scheiterte jedoch, da sie nichtmal mehr erkannt wird. Das Selbe bei mir zuhause. Nun habe ich sie auseinandergebaut und sie mal direkt per S-ATA Kabel an den Pc angeschlossen. Im BIOS wird sie erkannt, wenn ich Windows jedoch starte nicht... Bitte helft mir. die PLatte war voll mit 500gb und war Truecrypt verschlüsselt ( weiß nicht, ob das von belang ist ).

Gruss

Verschlüsselt ist immer von Belang!

Teile mal deine TrueCrypt-Version mit, mit welcher Version verschlüsselt und welche jetzt verwendet.
Setze mir mal einen Screen von deiner Datenträgerveraltung.
Mache keinerlei Änderungen die du nicht genau weißt.

Viele Grüße

Fiona

Sie wurde mit Treucrypt 5.XX cryptet und ich benutze jetzt TC Version 6.2 Das war davor aber nie ein Problem ...

Ein Screenie ist im Anhang...

Gruss

Anhänge

• Screen.jpg
    Screen.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 141
Das selbe Problem hatte ich unter Windows 7 RC mit USB Sticks und Externen Platten. Ich habe danach Windows Vista wieder installiert und es läuft einwandfrei.

Ich habe auch bis jetzt noch nicht herausgefunden an was das liegt.

Ich warte auf jeden Fall mal bis die Win 7 Final herausgekommen ist und probiere das dann nochmal aus.

Edit: Win 7 ist zwar schon draußen aber ich warte bis ich meine Vorverkaufsversion am 22 Oktober in der Hand hab...

Das Selbe tritt aber unter XP auch auf, und es ist ja schonmal unter Win7 gelaufen.. Also ich konnte die Platte problemlos nutzen unter 7...

Gruss

Wi genau willst du denn mein Truecrypt Laufwerk sehen? ^^

Ich kann ja nichtmal mein Volume mounten, da es auf der externen ist und diese nicht erkannt wird...

Um an Daten zu kommen mußt die Festplatte vorhanden sein.
Daher muß geschaut werden, wie du Zugriff auf die Festplatte bekommst.
Kommt darauf an, ob die nur hängt wenn du mit dem Explorer etc. darauf zugreifst oder Windows gleich beim anschließen hängt?
Ansonsten würde nur ein Test bleiben um zum Beispiel mit Bart's PE Builder und Portable TrueCrypt um eine Diagnose zu machen.

Viele Grüße

Fiona

Wenn du die Festplatte anschließt, Frage ob Windows hängt oder langsam ist.
Greife nicht im Explorer darauf zu.
Wenn es funktionieren sollte, setze mir einen Screen von deiner Datenträgerverwaltung.

Gruß Fiona

Achsoo meinst du das ;)

sry nicht verstanden :P

Ähm nein bei Windows passiert gar nichts.. Einmal kam eine Meldung, dass ich den Datenträger formatieren müsste, bevor ich ihn einsetzten könnte, dann klickte ich auf formatieren und dann kam eine Meldung, dass ich sicherstellen solle, dass derr Datnträger eingesteckt ist. Danach kam nie wieder ein Lebenszeichen.

Gruss

Zurück
Oben