Externe Grafikkarte für AMD A10 7850k

torthon

Newbie
Hallo liebes Forum,

nachdem ich meinen in die Jahre gekommenen PC (A10 7850k, 16gb Ram, SSD-Systemlaufwerk, normale Festplatte für Anwendungen) mit mehr Leistung im Grafikbereich ausstatten möchte, wäre es für mich hilfreich zu wissen, ob es sich lohnt, meine ATI RX 460 mit 4 gb gegen ein leistungsstärkeres Modell RX 470, 570 oder 580 mit ggf. 8 gb zu ersetzen und welches wenn, dann zu empfehlen wäre.

Danke!

Im Grafikbereich sagst? Ich bezweifle, dass irgendein Grafikprogramm einen Vorteil durch den Wechsel deiner jetzigen Grafikkarte hat. Oder meinst du vielleicht Spiele? ;-) Wenn ja, was wird denn gespielt? Welche Auflösung hat dein Monitor? Wo oder was bremst denn? Wir brauchen noch mehr Infos.
Vielleicht bremst auch deine CPU?

danke! ich meine schon um gelegentlich zu spielen. mit der 460 habe ich risen 1, 2, 3 gespielt. spätestens die 3 hat dann in full hd schon ordentlich geruckelt. ebenso war ryse keine freude. risen 2 und ryse laufen über steam gegenwärtig gar nicht an und ich ende auf einem blackscrean. da das aber so auch gelegentlich beim anschalten passiert, denke ich, dass es mal eine neue grafikkarte sein könnte.

Je nach Spiel könnte die APU da schon ganz schön bremsen. Versuche die mal zu übertakten. Das müsste halbwegs gut gehen, wenn die Grafikeinheit nicht genutzt wird. Grundsätzlich ich der Sprung von RX460 zu RX470/480/570/580 recht hoch.

Das kannst du erwarten mit deiner APU 7850k und einer RX580

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Zurück
Oben