externe HD gesucht zum Abspielen von Videos mit Stromversorgung über 1 USB Anschluss

dersteffen

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
90
Worauf muss ich denn da achten wenn ich ne HD will für Videos? Muss die besonders schnell sein?
Und welche externen Festplatten gibt es denn wo die Stromversorgung über 1 USB Anschluss läuft und wo man nicht ein 2.Kabel braucht?
 
Usb 2 reicht völlig aus um Videos von externer Festplatte zu betracheten. Die WD Festplatten benötigen nur einen Usb Anschluss.
 
Alle WDs oder nur die mit 2,5 Zoll oder auch die richtig großen?
 
Die richtig großen, also die 3,5 Zoll Festplatten benötigen auch nur einen USB Anschluss, da sie mit einem externen Netzteil ausgerüstet sind.

Soweit ich weiß haben alle neueren 2,5 Zoll Festplatten von WD auch nur einen Anschluss. Bei anderen Herstellen kann (muss nicht), wegen höherer Leistungsaufnahme, ein zweiter Anschluss erforderlich sein. Dann liegt der Festplatte ein Y-Kable bei.
 
Genau das meine ich. Ich brauch eine ohne Y Kabel die aber auch kein Netzteil braucht. Woher weiß ich welche ich da nehmen muss?
 
dersteffen schrieb:
Genau das meine ich. Ich brauch eine ohne Y Kabel die aber auch kein Netzteil braucht. Woher weiß ich welche ich da nehmen muss?

Kann man oft nicht 100% sagen, da es auch auf den USB Port des Rechners ankommt. Ich habe schon erlebt, dass Platten an 3 Rechnern mit nur einem USB Anschluss liefen, aber am 4. Rechner ging es nicht. Da hilft nur ausprobieren.
 
Zurück
Oben