Externe HDD defekt?

Urgixgax

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
500
Hallo, mein Dad hat eine externe WD-HDD. Seit gestern, wird sie nicht immer richtig erkannt, oder man solle sie defragmentieren. Zwischendurch konnte man auch darauf zugreifen, aber alle Dateien, wenn man sie überhaupt sah, hatten ein weißes Icon.

Nach dem sie mal richtig erkannt wurde, getestet an mehreren USB-Anchlüssen, an einem bestimmten lag das Problem also nicht, gelang es mit Windows mitteln, den Datenträger zu überprüfen, wobei offenbar Fehler behoben wurden (habe es selbst leider nicht gesehen) und alle Dateien waren wieder normal zu sehen und der Zugriff, war gewährleistet.
Mir ließ das ganze gewabere aber keine Ruhe und ich ließ mal dan Error-Scan, von HD-Tune, auf die externe HDD los.
Hier das Ergebnis:



Nach dem Test, wurde die externe HDD wieder nicht korrekt erkannt und bevor noch mehr hinüber ist, lassen wir sie erst einmal ruhen.

Interpretiere ich es richtig, dass die Platte technisch hinüber ist und nicht nur die Datenstruktur?

Gruß Urgixgax
 
Danke, für den Tipp, mit CrystalDiskInfo!
Wenn das Glück hold ist, noch mal versuchen, mit chkdsk die Datenstruktur wieder her zu stellen und wenn dann alle Daten wieder lesbar sind, Ordner für Ordner, aus dem Stammverzeichnis auf einer anderen HDD sichern.
Mal sehen, was zu retten ist.

Gruß Urgixgax
 
Also ich finde das Prorgamm sehr gut, weil es wirklich viel ausliest und genauste informationen zu sektoren und vielen anderen wichtigen daten der fesplatte liefert.
Jup,mach das viel glück dabei!
Wenn du magst kannst du ja nochmal posten was Crystal Disk Info für Infos liefert.

MFG Don-DCH
 
Kann ich gerne machen, wenn es sich noch mal ergibt, dass die externe HDD richtig erkannt wird. Gestern war das ja nicht mehr der Fall.

... schauen wir mal.
Ergänzung ()

Heute morgen, war der HD-Tune Error Scan komplett ok und ich habe erst einmal dazu geraten, die Daten zu sichern. Ordner für Ordner, aus dem Stammverzeichnis, falls es dabei wieder zu Ausfällen kommt.
 
Sooo alle Ordner, wurden nach und nach gesichert, wobei es dabei immer wieder zu Problemen kam. Wurde die Festplatte dabei ca. 30 Minuten ausgeschaltet, lief sie anschließend wieder. Am Mittwoch, schau ich mal, was man noch machen kann, aber ich denke eher nix weiter, als eine Neue ordern.
 
Ja am Ende soll alles gesichert gewesen sein. Werd ich noch prüfen. Bin mir nur nicht sicher, ob ich noch riesen Tests mache. Ich denke eher nur mal sehen, was CrystalDiskInfo anzeigt.

Gruß Urgixgax
 
Zurück
Oben