Vercetti666
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier nun endlich in einem Forum gelandet bin, wo man mir fachlich helfen kann.
Folgender Umstand:
Im HAR hängt der Netzwerkschrank, bestückt bisher mit :
- 8er Patchpanell
- 8er Switch
- Router
(CAT7-Kabel im ganzen Haus, in Diele Wlan-Accespoint)
Bis hierhin funktioniert alles.
Nun habe ich folgendes vor:
Externe HDD(evtl. auch 2) in den Netzwerkschrank montieren und mittels USB-Gigabit-Ethernetadapter an den Switch hängen(natürlich haben die HDD´s eine externe Stromversorgung).
Die Frage ist nun, wenn ich einen Satreceiver mit Recordfunktion und Ethernetanschluß in das Netzwerk integriere, ob es dann möglich ist die Festplatte für Aufzeichnungen anzuwenden(richtig formatiert) und die zweite für anderweitige Speicherungen zu nutzen ?(alternativ eine größere HDD mit 2 Partitionen).
Für eine Antwort Danke im vorraus.
MfG
Björn
ich hoffe, dass ich hier nun endlich in einem Forum gelandet bin, wo man mir fachlich helfen kann.
Folgender Umstand:
Im HAR hängt der Netzwerkschrank, bestückt bisher mit :
- 8er Patchpanell
- 8er Switch
- Router
(CAT7-Kabel im ganzen Haus, in Diele Wlan-Accespoint)
Bis hierhin funktioniert alles.
Nun habe ich folgendes vor:
Externe HDD(evtl. auch 2) in den Netzwerkschrank montieren und mittels USB-Gigabit-Ethernetadapter an den Switch hängen(natürlich haben die HDD´s eine externe Stromversorgung).
Die Frage ist nun, wenn ich einen Satreceiver mit Recordfunktion und Ethernetanschluß in das Netzwerk integriere, ob es dann möglich ist die Festplatte für Aufzeichnungen anzuwenden(richtig formatiert) und die zweite für anderweitige Speicherungen zu nutzen ?(alternativ eine größere HDD mit 2 Partitionen).
Für eine Antwort Danke im vorraus.
MfG
Björn