Externe HDD Intern einbauen...

Phoenix859

Ensign
Hallo Leute

Gestern ist mir meine Externe HDD kaputt gegangen. (Netzteil liefert kein Strom mehr) Nun habe ich sie als Slave in meinem PC eingebaut. Im Bios wurde sie richtig erkannt. Wenn ich dan Vista starte und es Hochgefahren ist zeigt er mir die Platte auch an aber er will sie ständig Formatieren.

Wie bringe ich Vista dazu meine HDD richtig zu erkennen damit ich auf die Daten zugreifen kann?

Ich danke für eure Hilfe.

MFG Phoenix859

du musst ganz einfach das Gehäuse, dass die festplatte umschließt (also das Äußere nicht das von der Platte selbst)

und die dann vorsichtig rausnehmen... und dann kannste se ganz leicht einbaun, ist halt nur ne normale Festplatte in nem Gehäuse...

je nachdem was das fürn gehäuse ist sind das kleine Schrauben auf beiden Seiten jeweils in der Nähe der Front

mfg

Du hast aber schon gelesen das er die HDD längst ausgebaut hat und in den PC gesteckt hat (IDE-SLAVE) ;)

Ich denke du musst die Platte iwie wieder per USB mit dem Rechner verbinden, es gibt da IDE nach USB Adapter oder du baust die Platte in ein anderes externes Gehäuse ein.

EDIT

Oder falls es iwie möglich ist nimmst du den Stromanschluss deines NEtzteils und die Datenverbindung vom Gehäuse...

große antwort, hab aber leider selber auch keine. da ich das ganze aber auch vorhabe, werde ich aufmerksam lesen ;)

Erst mal vielen dank für eure Antworten.

Ich lasse gerade O&O Diskrecovery drüber laufen.

Hier noch ein Hinweis den ich entdeckt habe:
In der Datenträgerverwaltung steht die Festplatte mit 31,50 GB RAW. Es ist aber eine 250gb von Samsung.

eig. solltest du es genau da lösen können...

Die Datenträgerverwaltung ist nicht zuletzt dafür gedacht neue Platten ins System einzubinden...

da würd ich es versuchen - die über USB anzuschließn halte ich für unnötig - was solls bringen ?

und das mit den ~30Gb ... ja das war glaub ich normal jedenfalls soöang bis das System die richtig erkannt hat - aber worans gen au liegt ka ... hab keine IDE platten mehr :)

auf deiner IDE-HDD stehts drauf ,wie ...slave oder.... select-Jumper zu stecken sind.
Dann ohne fest einzubauen, den 80 pol.-Stecker, sowie den 4 polig. Power-St. rein.
Probier mal beide Varianten, aber nacheinander.

Ich habe jetzt mehrer Programme drüber laufen lassen nur haben die nicht wirklich weitergeholfen, einige konnten meine Daten zwar Anzeigen aber nicht alles zurückholen. Ich gebe aber noch nicht auf. ;)

Nun lade ich gerade eine Linux Live CD mal sehen vielleicht kann ich ja mit der was reissen.

Hab das gleiche Problem,

ständig die Aufforderung zum formatieren...

Hast Du schon ne Lösung ???

p.s. wenn ich die HD ext. an meinem Mac anstöpsel, erkennt er 1 von 2 Partitionen... leider die weniger wichtige.. :-(

Zurück
Oben