externe HDD - keine Partition mit testdisk gefunden

canta

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
4
Hallo,

seit einer Weile kann ich nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen (1,5 TB HDD), Windows möchte immer formatieren.
Wobei der Laufwerksbuchstabe, Name und Größe korrekt angezeigt werden.
Linux kann auch nicht zugreifen
In der Datenträgerverwaltung wird sie als RAW gelistet (fehlerfrei).

Die Suche nach der Partition in Test Disk brachte weder im Quick als im Deeper Search Erfolg (no partition found).


Hab leider keine Ahnung was ich jetzt tun kann, die Lösungen in bisherigen Threads waren ebenfalls erfolglos.
Hoffe mir kann einer helfen, habe natürlich dummerweise kein Backup angelegt...
 
RAW format bedeutet in der Regel,das die FAT/MFT-Tabelle fehlerhaft/defekt ist.
Lad dir mal diese Runtime Live CD runter.
Sollte die externe nicht automatischen eingebunden werden,kannst du es mit "Assign Drives" versuchen.
 
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort!
Hab ich gemacht. Platte wird auch soweit gelistet.
Wie gehe ich weiter vor?
 
ok, hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrueckt...
Sie wird lediglich in den Dattenrettungstools angezeigt.
Kann im Filemanager nicht zugreifen und mit Assign Drives auch kein Buchstabe zuweisen, da die Platte hier nicht erscheint.
 
Wenn Du die Daten retten kannst, dann mache das auf jeden Fall bevor Du irgendwelche Schriebzugriffe, auch das Neuschreiben der Partitiondaten, vermeiden. Wenn Du keinen Platz hast auf den Du die Daten schreiben kann, kaufe Dir eine neue HDD, die wirst Du für das Backup sowieso brauchen.
 
vielen Dank für die Antworten!

Das Mini Tool hat leider nicht weitergeholfen, die Partition konnte nicht wiederhergestellt werden.
Durch den FullScann wurden nur ca. 40 GB Daten gefunden, allerdings lassen sich diese nach dem Abspeichern auf einer anderen Platte nicht öffnen, da sie jeweils als beschädigt angezeigt werden (egal ob Video, Bilder, Textdateien, ...)
 
Zurück
Oben