Externe HDD lässt sich nicht öffnen

Novastream

Ensign
[Erledigt] Externe HDD lässt sich nicht öffnen

Hallo zusammen

Ich hab hier ein kleines problem was mich hier etwas verzweifeln lässt.

Folgendes

Ich habe eine kleine (2.5") SATAII festplatte von Toshiba (MK1646GSX 160GB). Verbaut ist sie in einem Conceptronic USB ESATA CHD2UEB gehäuse. Ich nutze USB weil kein eSATA hier existiert. Bisher lief sie tadellos (Win7 Enterprise Edition)
Seit Heute früh will sie sich nicht mehr öffnen lassen.
Ich kann sie sehen in der Arbeitsplatzübersicht (Computer) sowohl auch in der Datenträgerverwaltung. Laufwerksbuchstabe ist zugeordnet (habe es auch schon mit einem anderen ausprobiert).
Wenn ich die eigenschaften über die Datenträgerverwaltung auslese seh ich sogar wieviel belegt ist, das habe ich wiederum bei der Arbeitsplatzübersicht nicht.

Eigenschaften über Datenträgerverwaltung

Eigenschaften über Arbeitsplatz (Computer)

Die Automatische Wiedergabe fünktioniert auch teilweise

erscheinen tut dies wenn ichs anklicke

So sieht man die HDD über den Arbeitsplatz (Computer)

Und hier mal in der Datenträgerverwaltung

Kaputt ist sie nicht. Ich habe sie bei 3 anderen rechnern ausprobiert (gleiche OS und fast gleichen Rechneraufbau). Dort läuft sie ohne probleme. Das problem muss also von meinem rechner aus kommen.
Ich kann nicht mal die "Fehelrüberprüfung" starten

Ich bin mit meinem Latein am ende. Ich bin nicht wirklich unbegabt, aber mir gehen hier grad die ideen aus. Ich finde auch leider nix ähnliches in anderen foren was mir irgendwie weiterhelfen könnte.

Ich habe eine Fehlerüberprüfung auf einem anderen rechner gemacht (knapp 2 stunden), aber es hat nichts gebracht.
Hat vllt. einer von euch eine idee die mir evntl. weiterhelfen könnte? oder gar eine lösung des problems?

€dit:

Im Bios wird sie auch erkannt und ich habe schon sämtliche USB Slots am PC ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal deinen Benutzer als Besitzer - bzw. mit Vollzugriff-Berechtigung konfiguriert?

LG

Uncle_Sam3107 schrieb:
Hast du schon mal deinen Benutzer als Besitzer - bzw. mit Vollzugriff-Berechtigung konfiguriert?

LG

Ich bin als Admin angemeldet wenn du das meinst

DaLexy schrieb:
Haste einen anderen PC den du testen kannst ?

Novastream schrieb:
Kaputt ist sie nicht. Ich habe sie bei 3 anderen rechnern ausprobiert (gleiche OS und fast gleichen Rechneraufbau). Dort läuft sie ohne probleme. Das problem muss also von meinem rechner aus kommen.
Hab ich ;)

"USB-Fehlerbehebung" hatte mal ein problem mit nem stick und das konnte mit dem tool behoben werden.
Ansonsten einfach mal den USB controller im gerätemanager deinstallieren und neu installieren.

Wenn wichtige Daten drauf sein, dann mache auf einem der anderen Rechner mal ein Backup. Reboote Deinen Rechner und probiere mal verschiedene USB Ports aus. An den anderen Rechnern wurde sie auch per USB erkannt? Nicht das der USB Chip im ext. Gehäuse kaputt ist.
Ergänzung ()

Außerdem mal CrystalDiskInfo laufen lassen und die SMART Werte auslesen.

Uncle_Sam3107 schrieb:
Nein, das meine ich nicht.
Ich meine unter Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert

Ich glaub das wars. War kein einziges häckchen in der "Zulassen" Spalte. Weder bei System noch bei Administrator. Bin grad dabei das einzuschalten. Das dauert nen weilchen. Der geht jede einzelen Datei durch. Sind ein paar :D Wenn er fertig ist meld ich mich nochmal ;)

Agent 1 schrieb:
"USB-Fehlerbehebung" hatte mal ein problem mit nem stick und das konnte mit dem tool behoben werden.
Ansonsten einfach mal den USB controller im gerätemanager deinstallieren und neu installieren.

Hatte ich schon probiert. Hatte nix gebracht.

Soooo ...
Hat geklappt. Musste nur noch "Benutzer" als 3. Option einfügen und siehe das Platte wieder anwählbar und alles am start.

Jetzt meine Frage: Wie kann sowas geschehen? Vorher hat sie einwandfrei funktioniert. Hatte immer zugrif drauf und nun auf einmal nicht mehr. Wie kann es geschehen das er alle berechtigungen für die Platte kickt und das von einen auf den anderen Tag?

Microsoft fragen! Das sind eben die ewigen Geheimnisse von Windows ;-)

Zurück
Oben