Externe HDD mit Bitlocker verschlüsselt am TV möglich?

StarAce

Lt. Commander
Hallo,

kann ein TV (bei mir ein 49"-Hisense) eine externe Festplatte erkennen und lesen, wenn sie unter Win10 mit Bitlocker verschlüsselt wurde? Könne mir allenfalls vorstellen, dass er dann ein Passwort verlangt aber ich befürchte fast, es geht nicht, oder?

Danke!

Gruß,
StarAce

dazu müsste der tv auch bitlocker entschlüsseln können. wenn er dies kann, sollte es kein problem sein.
denke aber das es keinen tv gibt der dies könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: RalphS, von Schnitzel, Madman1209 und eine weitere Person
Ich würde fast vorschlagen, wenn du die beiden Geräte hast, dann probiere es doch einfach aus! Eine richtigere Antwort gibt es nicht.

Die externe HDD an den TV anzustöpseln wäre schneller gegangen als hier im Forum ein Thread aufzumachen und diese Frage zu stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Solltest Du einen TV haben, der Windows Vista bis Windows 10 als Betriebssystem hat, könntest Du Glück haben..

Nein, geht nicht..

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
@StarAce
Ja schämst du dich jetzt wenigstens? Wie kannst du es nur wagen in einem Forum eine Frage zu stellen .... wahnsinn was sich die Leute heutzutage einbilden. Pah! ..... ;)

Bitlocker kann nur von Windows entschlüsselt werden. Um die die Bilder auf dem TV zu werfen müsstest du einen Windows-PC anschließen, der dir die Festplatte entschlüsselt und die Bilder anzeigt. Ansonsten bleib nur einen unverschlüsselten USB-Stick oder Festplatte zu nutzen.

@onetwoxx
Klar. Immer eine gute Idee zwei Geräte mit einem Kabel zu verbinden, wenn man nicht weiß ob da alles kompatibel ist. Das geht ungefähr so lange gut bist das erste Gerät sich meldet mit "Kann den Datenträger nicht lesen. Formatieren?" und man zu schnell drauf rumdrückt und bestätigt. Gratulation :)

Digitalzombie schrieb:
Klar. Immer eine gute Idee zwei Geräte mit einem Kabel zu verbinden, wenn man nicht weiß ob da alles kompatibel ist. Das geht ungefähr so lange gut bist das erste Gerät sich meldet mit "Kann den Datenträger nicht lesen. Formatieren?" und man zu schnell drauf rumdrückt und bestätigt. Gratulation :)
Dein Beispiel betrifft nur Windows, kein TV OS gibt so eine Meldung raus wenn man eine HDD anstöpselt

Ahja? Du behauptest das.
@StarAce weiß nichts davon, wegen fehlendem Hintergrundwissen. Das hat dafür gesorgt das er sich lieber rückversichern will.

Und ich forder dich jetzt mal herraus eine Bitlocker-Platte an einen TV anzuschließen der vllt auch eine Aufnahmefunktion hat und du drückst "aus versehen" auf den Aufnahmeknopf. Weißt du was passiert? Bei jedem einzelnen TV Modell auf dem Markt? Ich weiß es nicht und du wohl auch nicht.

Also wenn man etwas testet, dann nimmt man dafür natürlich etwas, was bei einem Fehler irrelevant ist!
Das hat nichts mit IT-Wissen zu tun, das ist Logik.
Wenn ich testen will, was passiert wenn man bei 50km/h in den Rückwärtsgang schaltet, hol ich ne Karre vom Schrottplatz und nicht meinen Neuwagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie
Zurück
Oben