BlackScorp
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Juli 2019
- Beiträge
- 62
Hallo,
ich habe mir kürzlich eine externe Festplatte gekauft: Verbatim Store ‘n’ Go https://www.amazon.de/Verbatim-Festplatte-Passwortschutz-Stromversorgung-53401/dp/B076GHQMMS/ref=sr_1_3?crid=1CM00CSFY95KF&keywords=verbatim+store+n+go&qid=1658235988&sprefix=verbatim+store,aps,90&sr=8-3
Edit: Info: Ich benutze Windows 10
man muß vor Inbetriebnahme den "Standard-Passcode (00000)" ändern. Dies habe ich erfolgreich getan. Sie war auch schon formatiert, also ich konnte sie sofort verwenden. Ich habe dann eine Datei auf die HDD gepackt und die HDD mit dem Schloß auf der HDD gesperrt.
Ich wollte nun den Passcode erneut ändern, bei diesem Vorgang wird diesmal aber die Disk gelöscht und alle Daten gehen verloren (aus Sicherheit natürlich). Ich habe dann einen neuen Passcode eingegeben, danach muß die Festplatte initiiert und formatiert werden.
In der Datenträgerverwaltung wurde die Platte erkannt und ich mußte zuerst zwischen "MBR" und "GPT" wählen.
Ich sollte laut Anleitung "GPT" wählen. Danach gehts weiter zum formatieren. Ich habe alles eingestellt (NTFS Dateisystem, Schnellformatierung usw.), danach auf formatieren geklickt.
Problem: Die Festplatte (1TB) formatiert nun schon eine halbe Stunde und es passiert nichts. Schnellformatierung dauert doch nicht so lange. Irgendwann ging dann auch meine Bluetooth-Tastatur nicht mehr und ich habe die Festplatte vom USB Port abgezogen.
Danach ging die Tastatur immer noch nicht und ich mußte den PC neu starten um das Problem zu lösen.
Nach dem Neustart die Festplatte wieder an den PC angeschlossen, den Passcode eingegeben, aber die Festplatte wird jetzt nicht mehr erkannt und angezeigt (wahrscheinlich weil sie ja noch nicht korrekt formatiert wurde).
Weder in der Datenträgerverwaltung, noch im Gerätemanager. Auch mit der Desktopversion von TeskDisk 7 wird mir die HDD nicht angezeigt. Was kann ich jetzt tun um die Festplatte korrekt zu vormatieren?
Ich habe die Schritte zum erneuten ändern des Passcodes auch mehrfach laut Anleitung wiederholt, aber danach wenn es zum formatieren gehen soll, wird die Paltte nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
ich habe mir kürzlich eine externe Festplatte gekauft: Verbatim Store ‘n’ Go https://www.amazon.de/Verbatim-Festplatte-Passwortschutz-Stromversorgung-53401/dp/B076GHQMMS/ref=sr_1_3?crid=1CM00CSFY95KF&keywords=verbatim+store+n+go&qid=1658235988&sprefix=verbatim+store,aps,90&sr=8-3
Edit: Info: Ich benutze Windows 10
man muß vor Inbetriebnahme den "Standard-Passcode (00000)" ändern. Dies habe ich erfolgreich getan. Sie war auch schon formatiert, also ich konnte sie sofort verwenden. Ich habe dann eine Datei auf die HDD gepackt und die HDD mit dem Schloß auf der HDD gesperrt.
Ich wollte nun den Passcode erneut ändern, bei diesem Vorgang wird diesmal aber die Disk gelöscht und alle Daten gehen verloren (aus Sicherheit natürlich). Ich habe dann einen neuen Passcode eingegeben, danach muß die Festplatte initiiert und formatiert werden.
In der Datenträgerverwaltung wurde die Platte erkannt und ich mußte zuerst zwischen "MBR" und "GPT" wählen.
Ich sollte laut Anleitung "GPT" wählen. Danach gehts weiter zum formatieren. Ich habe alles eingestellt (NTFS Dateisystem, Schnellformatierung usw.), danach auf formatieren geklickt.
Problem: Die Festplatte (1TB) formatiert nun schon eine halbe Stunde und es passiert nichts. Schnellformatierung dauert doch nicht so lange. Irgendwann ging dann auch meine Bluetooth-Tastatur nicht mehr und ich habe die Festplatte vom USB Port abgezogen.
Danach ging die Tastatur immer noch nicht und ich mußte den PC neu starten um das Problem zu lösen.
Nach dem Neustart die Festplatte wieder an den PC angeschlossen, den Passcode eingegeben, aber die Festplatte wird jetzt nicht mehr erkannt und angezeigt (wahrscheinlich weil sie ja noch nicht korrekt formatiert wurde).
Weder in der Datenträgerverwaltung, noch im Gerätemanager. Auch mit der Desktopversion von TeskDisk 7 wird mir die HDD nicht angezeigt. Was kann ich jetzt tun um die Festplatte korrekt zu vormatieren?
Ich habe die Schritte zum erneuten ändern des Passcodes auch mehrfach laut Anleitung wiederholt, aber danach wenn es zum formatieren gehen soll, wird die Paltte nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt.