Externe HDD runtergefallen, TestDisk findet keine Partition

delll

Newbie
Hallo,

Meine Externe Festplatte ist vom Tisch gefallen. Einziger Trost, das Problem haben anscheinend viele ;-(

Sie läuft noch ganz leise und ruhig. Wurde in der Datenträgerverwaltung von Vista aber nicht mehr erkannt:
http://service.gmx.net/de/cgi/thumb...entr%E4gerinitialisierung%2Egif&size=1415x800
und darum ist natürlich auch kein Zugriff mehr darauf möglich.

Ich hatte die Platte mehrfach ein- und ausgeschaltet. Beim 10.-20. mal wurde sie dann mit einem mal wieder erkannt. Als ich dann am nächsten Tag die Daten auf eine andere Platte kopieren wollte gings wieder nicht mehr. Auch nach mehrfachen ein- und ausschalten nicht. Seitdem habe ich keinen Zugriff mehr

Ich habe dann nach den vielen Anleitungen hier im Forum schon viel mit TestDisk probiert und die Suche und Tiefere Suche laufen lassen. Was bei der 1TB Platte jeweils zwei Tage dauerte :(

Leider ohne Erfolg.

Es wird einfach keine Partition gefunden. Darum nutzen mir die Advanced Befehle von TestDisk ja leider auch nichts.

Hat jemand noch einen anderen Lösungsansatz?

Die Platte sollte genau wie vorher als MBR initalisiert werden.
Erst dann setze Testdisk oder Datenrettungssoftware ein.
Teile mal mit, ob es funktioniert.
Beim Initialisieren unter Windows werden 4 Byte im MBR geschrieben.

Viele Grüße

Fiona

Teiloe mal mit, ob Testdisk Read Erros bringt und direkt nach Analyse einen Partition Read Error.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Wenn du Lesefehler hast, sieht es nicht gerade gut aus.
Ob klonen was bringt weiß ich nicht.
Auch mal in Betracht ziehen die intern einzubauen?

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben