Externe HDD umbenennen?

Schade

Ensign
Hallo, ich habe ein problem (ach ne... :))
Ich schneide und digitaliesiere Videos und dabei speicher ich direkt auf einer externen Festplatte. Das Problem is nun das wenn ich speichere und am nächsten tag die festplatte wieder anstecke und vorher einen usb stick dran hatte oä. bekommt sie ein anderen namen bzw. Laufwerksbuchstaben!
wie kann ich sie dauerhaft als ...meinetwegen "Festplatte x" oder so benennen?!
danke schonmal im vorraus!

AW: Externe HDD Umbenennen?!

Hm... eigentlich sollte der Name gleich bleiben. Was den Laufwerksbuchstaben betrifft, so nimmt sich ein P&P-Gerät normalerweise immer den ersten freien Buchstaben nach den vorhandenen. Du kannst den Laufwerksbuchstaben aber für ein gerade angestecktes Laufwerk unter Verwaltung in der Datenträgerverwaltung einmal festlegen. Dann hat das Laufwerk immer diesen Laufwerksbuchstaben, wenn er:

a. frei ist und
b. immer der selbe USB-Port benutzt wird.

ja das problem is wenn ein memory stcik vorher dran is nimmt der usb memmory stick den ersten freien buchstaben! und genau so macht es die hdd! aba ich will das die hdd IMMER den buchstaben behält! EGAL ob ein stick vorher dran war oder nich!

Und wenn Du dem Stick ebenso einen anderen Laufwerksbuchstaben vorgibst? Vielleicht verdrängt er dann die externe HDD nicht mehr.

ja bloß dann kann ich ja auch genauso immer erst den stick anstekken und dann die hdd! ich will aba das ding anstekken und das es IMMER egal ob was vorher dran is oder war oder nich den jeweiligen buchstaben hat!

also ich will das die hdd IMMER wen ich sie anstecke den LW buchstaben X bekommt! geht das? oder sucht der sich immer den erstbesten freihen buchstaben im alphabet?!

Zurück
Oben