Externe HDD USB 3.0 langsam

Caine1

Commander
ich mache gerade backups und obwohl mein usb anschluss am pc und die hdd usb 3.0 haben dauern 300 GB 21 Std ?!?!?!?

weiß jemand evtl. woran es liegen könnte? ist nicht normal oder?

Wie viele Dateien sind es bzw, wie groß sind die Dateien? Je mehr und und je kleiner die Dateien sind, desto länger dauert es.

4 MB/s ist trotzdem recht wenig.

Machst du mit einem Programm komplette Images als Backups oder kopierst du nur die einzelnen Sachen selber rüber?
Falls ersteres der Fall ist: versuch das Backup erst auf eine interne HDD zwischenzuspeichern und dann erst auf die externe HDD zu kopieren.
Wenn zweiteres der Fall ist: versuch die Ordner einzeln der Reihe nach zu kopieren oder lies dich in Robocopy ein, bzw. probier die Robocopy-GUI aus.

Und wie die Vorposter schon beschrieben haben, hängt die Geschwindigkeit auch von der Größe der Dateien ab. Versuch mal nur ganz große Dateien (im 100MB- oder Gigabyte-Bereich) zu kopieren. Welche Geschwindigkeit wird dir dann angezeigt?
An welchem USB 3.0 Port hast du die Festplatte übrigens eingesteckt? Am besten wären die vom Hauptchipsatzhersteller, in deinem Fall müsste es also ebenfalls Intel sein. Dann hätte ich z.B. noch von VIA 4 weitere Anschlüße, bzw. von meinem Gehäuse noch 2 USB 3.0 Anschlüße.

Hast Du die auch an einem USB Port? Ist der passende USB3 Treiber installiert? Windows 7 hat noch keinen eigenen USB3 Treiber! Außerdem ist die Frage, wie schnell die andere Seite ist, denn die langsamere Seite bestimmt die Geschwindigkeit.

Holt schrieb:
Hast Du die auch an einem USB Port? Ist der passende USB3 Treiber installiert? Windows 7 hat noch keinen eigenen USB3 Treiber! Außerdem ist die Frage, wie schnell die andere Seite ist, denn die langsamere Seite bestimmt die Geschwindigkeit.

yup also hab den hier als treiber in der liste gefunden.

VFnmeiF.png

sind ca. 65.000 files alles mp3s :D

oh ich dachte das wäre selbst für usb 3.0 zu langsam.

Das sind im Schnitt 4,6 MB pro Datei, da sind 4MB/s schon recht wenig. Der startet also pro Sekunde ein Kopiervoragng, da sollte das nicht so stark einbrechen. Außer natürlich der USB 3.0 Controller ist nix.

Du kopierst also von intern auf die USB3 Platte, aber wie schnell können die Dateien überhaupt von der internen Platte gelesen werden?

Zurück
Oben