Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Externe HDD USB 3.0 langsam
- Ersteller Caine1
- Erstellt am
cartridge_case
Fleet Admiral
an vielen kleinen dateien... so wie schon so oft hier beantwortet...
Machst du mit einem Programm komplette Images als Backups oder kopierst du nur die einzelnen Sachen selber rüber?
Falls ersteres der Fall ist: versuch das Backup erst auf eine interne HDD zwischenzuspeichern und dann erst auf die externe HDD zu kopieren.
Wenn zweiteres der Fall ist: versuch die Ordner einzeln der Reihe nach zu kopieren oder lies dich in Robocopy ein, bzw. probier die Robocopy-GUI aus.
Und wie die Vorposter schon beschrieben haben, hängt die Geschwindigkeit auch von der Größe der Dateien ab. Versuch mal nur ganz große Dateien (im 100MB- oder Gigabyte-Bereich) zu kopieren. Welche Geschwindigkeit wird dir dann angezeigt?
An welchem USB 3.0 Port hast du die Festplatte übrigens eingesteckt? Am besten wären die vom Hauptchipsatzhersteller, in deinem Fall müsste es also ebenfalls Intel sein. Dann hätte ich z.B. noch von VIA 4 weitere Anschlüße, bzw. von meinem Gehäuse noch 2 USB 3.0 Anschlüße.
Falls ersteres der Fall ist: versuch das Backup erst auf eine interne HDD zwischenzuspeichern und dann erst auf die externe HDD zu kopieren.
Wenn zweiteres der Fall ist: versuch die Ordner einzeln der Reihe nach zu kopieren oder lies dich in Robocopy ein, bzw. probier die Robocopy-GUI aus.
Und wie die Vorposter schon beschrieben haben, hängt die Geschwindigkeit auch von der Größe der Dateien ab. Versuch mal nur ganz große Dateien (im 100MB- oder Gigabyte-Bereich) zu kopieren. Welche Geschwindigkeit wird dir dann angezeigt?
An welchem USB 3.0 Port hast du die Festplatte übrigens eingesteckt? Am besten wären die vom Hauptchipsatzhersteller, in deinem Fall müsste es also ebenfalls Intel sein. Dann hätte ich z.B. noch von VIA 4 weitere Anschlüße, bzw. von meinem Gehäuse noch 2 USB 3.0 Anschlüße.
Holt schrieb:Hast Du die auch an einem USB Port? Ist der passende USB3 Treiber installiert? Windows 7 hat noch keinen eigenen USB3 Treiber! Außerdem ist die Frage, wie schnell die andere Seite ist, denn die langsamere Seite bestimmt die Geschwindigkeit.
yup also hab den hier als treiber in der liste gefunden.
sind ca. 65.000 files alles mp3s
cartridge_case
Fleet Admiral
dann hatte ich ja recht und die suche hätte bereits helfen müssen...
cartridge_case
Fleet Admiral
an vielen kleinen dateien ändert auch usb 3.0 nichts, wie auch? o.O
cartridge_case
Fleet Admiral
stimmt danke fürs rechnen^^
probier das gleiche mal mit ner usb 2 platte... wenns dort schon schneller ist, liegts an der platte oder an der usb3 hardware bzw treiber
probier das gleiche mal mit ner usb 2 platte... wenns dort schon schneller ist, liegts an der platte oder an der usb3 hardware bzw treiber