Externe HDD wird sporadisch nicht erkannt.

AkiSon

Ensign
Moin

Eben wurde die Festplatte noch an meinem Rechner erkannt und ich konnte sie normal nutzen. Dann habe ich sie zeitweilig an einem anderen Rechner betrieben und wollte jetzt wieder zurück zum "ursprungsrechner". Dort wird sie jedoch jetzt mehr erkannt. Nach einer wilden Kombination aus Neustarts und Ab- und Anstecken der HDD wird sie dann iwann wieder erkannt.

Ein mühsames Prozedere. Gibts da evtl. Lösungsansätze?

Gruß

Nein, nicht bei deiner Beschreibung, sorry.
Ich kann mir unter "nicht erkannt" und deiner "wilden Kombination" nichts konkretes vorstellen.

jo, habe n backup. "nicht erkannt" bedeutet bei mir, dass sie im gerätemanager nicht auftaucht, in datenträgerverwaltung ebenfalls nicht und im explorer sowieso nicht. läuft aber normal und macht keine ungewöhnlichen geräusche.

"wilde kombinationen" wären hier: hdd ausschalten, anderen port nehmen, einschalten. mehrfach mit verschiedenen ports. kein erfolg. dann pc neustarten und ja, nach einem neustart wird sie wieder in og bereichen erkannt und ist nutzbar. meistens -.-*

btw. wichtige daten sind da eh nicht drauf. überwiegend spiele, die ich halt an beiden pcs nutze, aber die daten nicht doppelt herumliegen haben möchte. daher die externe hdd. dennoch 2x 130gb wie bei cod mw bspw zu haben, wäre ja unsinnig ^^

Was für ne Platte? Intern? Extern?
CrystalDiskInfo laden und Screenshot von der Platte machen. Vollständig mit allen Werten bitte.

image_2019-12-02_15-32-32.png

Ergänzung ()

Smily schrieb:
Was für ne Platte? Intern? Extern?
CrystalDiskInfo laden und Screenshot von der Platte machen. Vollständig mit allen Werten bitte.
extern

So sieht sie nicht schlecht aus. Aber vielleicht hat auch das externe Gehäuse eine Macke und der USB Port will nicht mehr richtig.

Windows 10? Dann mal den Schnellstart abschalten.

wäre ne idee. allerdings läuft sie ja stunden- und tagelang problemlos und wird bei jedem start überall erkannt. einzig der wechsel zu einem anderen system macht probleme.
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Windows 10? Dann mal den Schnellstart abschalten.
jap, win 10. schnellstart ist, soweit ich weiß, abgeschaltet. ich schaue noch mal eben nach, sekunde.

Wird sie immer abgemeldet oder einfach abgezogen?

Ein Versuch ist es immer wert, obwohl man es ja laut einigen Experten nicht mehr braucht mache ich es auch immer noch und hatte die Probleme noch nie.

Zurück
Oben