Externe HDD wird unter Win 7 nicht erkannt

Mister L.

Lieutenant
Ich habe eine etwa 3 Jahre alte externe Festplatte, die des öfteren bereits probleme machte, das sie nicht erkannt wurden.

Benutzt wird Windows 7 Home Premium 64bit.

Wenn ich die Festplatte anstöpsel, zeigt windows, das ein neues, unbekanntes gerät verbunden wurde und eine Treiber Installation schlägt fehl.

Ich weiß nun nicht mehr, was ich machen kann damit sie endlich läuft. Sie einzubauen, ist keine Option, da sie sich nicht mit der Internen Maxtor IDE Festplatte verträgt.

Die externe Platte ist eine Western Digital mit 300GB mit IDE Anschluss. DIe Verbindung zum PC besteht durch ein USB Kabel.

Als die Platte noch intern eingebaut war, lief sie problemlos. Es gab keine Aussetzer oder andere unnormalen vorkommnisse. Auch die Überprüfung der Festplatte mit Tools verlief erfolgreich. (Sie lief innerhalb ihrer Spezifikationen)

Hat vielleicht jemand noch einen Tipp was man machen könnte?

Ich hatte die Platte inzwischen an 2 USB anschlüssen angeschlossen. Bei beiden ist daselbe ergebnis. Im Netz habe ich gelesen, das man sie mal formatieren bzw. löschen sollte und unter Windows dann wieder Formatieren. ABer es befinden sich dort daten drauf.

Ich hatte das auch mal hast du das richtige USB Kabel dran? Klingt dumm aber ist so,hatte das org. Kabel an meinen Hub angeknüppelt als ich die Externe nicht brauchte , als ich sie wieder brauchte nahm ich ein anderes USB-Kabel und wurde erkannt aber die Treiber instalation schlug auch fehl,Kabel getauscht Platte wurde erkannt Treiber wurde installiert und funzte.

Das USB Kabel ist das richtige. Nur das IDE Kabel musste ich wegen eines Defekts austauschen.

Edit: Ich habe es durch langes herum probieren erstmal hinbekommen. Und zwar musste ich den Jumper der an der Externen HDD steckte, entfernen. Ich finde es trotzdem seltsam. Beim letzten mal funktionierte es nicht, weil der Jumper fehlte und nun muss er weg?!

Nach dem ganzen trara mit der Platte möcht ich eigentlich nichts mehr drauf speichern sondern nur lagern, bis sie den geist aufgibt und auf den Sperrmüll kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben