SaltyDog
Ensign
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 135
Hi,
habe einen Supportfall im Bekanntenkreis und bin etwas ratlos.
Der PC wurde von W10 auf W11 aktualisiert, seit dem wird die externe Toshiba-HDD nicht mehr erkannt. Ob sie überhaupt noch an anderen PCs erkannt wird, kann aktuell nicht geprüft werden.
Im Gerätemanager beim Treiber zum Gerät "TOSHIBA External USB 3.0 Device" steht:
"Geräteeinstellungen wurden mirgiert"
"Gerät konfiguriert (disk.inf)"
"Gerät gestartet (disk)"
Die Platte wird im Tray-Auswurf als auch unter "Weitere Geräte" unter W11 angezeigt.
In der Datenträgerverwaltung wird die HDD auch angezeigt, es gibt jedoch keine Option zum Initialiseren, sondern lediglich Konvertieren in GPT/MBR. Wäre es mein System hätte ich das schon lange mal probiert, da aber wichtige Daten drauf sind bin ich mit dem Ratschlag etwas vorsichtig.
Ideen?
Gruß, SD
habe einen Supportfall im Bekanntenkreis und bin etwas ratlos.
Der PC wurde von W10 auf W11 aktualisiert, seit dem wird die externe Toshiba-HDD nicht mehr erkannt. Ob sie überhaupt noch an anderen PCs erkannt wird, kann aktuell nicht geprüft werden.
Im Gerätemanager beim Treiber zum Gerät "TOSHIBA External USB 3.0 Device" steht:
"Geräteeinstellungen wurden mirgiert"
"Gerät konfiguriert (disk.inf)"
"Gerät gestartet (disk)"
Die Platte wird im Tray-Auswurf als auch unter "Weitere Geräte" unter W11 angezeigt.
In der Datenträgerverwaltung wird die HDD auch angezeigt, es gibt jedoch keine Option zum Initialiseren, sondern lediglich Konvertieren in GPT/MBR. Wäre es mein System hätte ich das schon lange mal probiert, da aber wichtige Daten drauf sind bin ich mit dem Ratschlag etwas vorsichtig.
Ideen?
Gruß, SD