Hallo.
Ich habe eine externe 2,5" Festplatte von Intenso mit 640 GB Speicherplatz.
Die Festplatte lief immer einwandfrei. Seit heute wird mir im Arbeitsplatz leider nur noch ein Wechseldatenträger angezeigt. Wenn ich dann draufklicke, kommt folgende Meldung:
"Legen Sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger ein."
Die Platte ist mit einem Y-Kabel mit beiden Steckern am PC angeschlossen.
In der Datenträgerverwaltung wird sie mir als Wechselmedium mit keinem Medium angezeigt. Anbei ein Bild davon.
Ich habe die Platte auch schon an einem anderen PC probiert. Das selbe Ergebniss.
Außerdem habe ich die Platte mal aus dem Gehäuse befreit und direkt per SATA-Kabel an den PC angeschlossen. Hier wird die Platte gar nicht erkannt. Weder im Bios noch unter Windows.
Gibt es noch eine Möglichkeit die Platte wieder zum laufen zu bringen?
Bei der Platte handelt es sich um eine Samsung Spinpoint HM641JI
Ich habe eine externe 2,5" Festplatte von Intenso mit 640 GB Speicherplatz.
Die Festplatte lief immer einwandfrei. Seit heute wird mir im Arbeitsplatz leider nur noch ein Wechseldatenträger angezeigt. Wenn ich dann draufklicke, kommt folgende Meldung:
"Legen Sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger ein."
Die Platte ist mit einem Y-Kabel mit beiden Steckern am PC angeschlossen.
In der Datenträgerverwaltung wird sie mir als Wechselmedium mit keinem Medium angezeigt. Anbei ein Bild davon.
Ich habe die Platte auch schon an einem anderen PC probiert. Das selbe Ergebniss.
Außerdem habe ich die Platte mal aus dem Gehäuse befreit und direkt per SATA-Kabel an den PC angeschlossen. Hier wird die Platte gar nicht erkannt. Weder im Bios noch unter Windows.
Gibt es noch eine Möglichkeit die Platte wieder zum laufen zu bringen?
Bei der Platte handelt es sich um eine Samsung Spinpoint HM641JI