externe intenso festplatte wird nicht erkannt!

Unr3aal

Cadet 4th Year
Guten Abend allerseits,

ich habe eben meine externe Intenso Festplatte (2,5" 1TB) angeschlossen. Komischerweise erkennt sie mein Computer allerdings nicht mehr, bis vor ein paar Tagen lief sie noch einwandfrei.

Gut, dachte ich mir, schließ sie am laptop an und versuchs da nochmal, allerdings erkennt dieser sie auch nicht. Also kann es ja schwer am USB eingang liegen :D
Ich konnte übrigens beim Anschließen der Festplatte ein leichtes zucken in der festplatte hören bzw wahrnehmen

Ich weiß nun wirklich nicht was ich tun kann, um an meine Daten zu kommen :mad:
vielleicht weiß jemand von euch was ich da tun kann

Mit freundlichen Grüßen
Unr3aal

Hi,

hol die Platte aus dem Gehäuse und schließ sie mal direkt mit an deinem System per SATA an oder nutze einen USB > SATA Adapter und schließe aus das es an der Elektronik des Gehäuses liegt.

Wenn Sie es dann auch nicht tut hat deine Platte einen defekt, den ich nicht näher beziffern kann.

Dreht sie denn noch? sonst könnte es ein Lagerschaden sein, der Rest wäre reine Spekulation.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber wenn du pech hast ist die hin.

Gruß X23

ich versuchs gleich mal

wenn die lackert und läuft und läuft also die LED für das LW und nichts sich tut
ist die HDD warscheinlich breit,
das hatte ich vor kurzen auch mit einer 2.5 Ext.
da war auch nichts mehr zu machen mit einen Festplatten Manger Pagaron,
das erst ma versuchen ob man die wieder herstellen kann damit ?
hatte dann eine die ich noch rum liegen hatte in das gleiche Gehäuse gebaut die alte in den Müll, dann ging es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn gar nichts geht. Tu die HDD mal ins Tiefkühlfach. Gekühlte HDD dann per SATA direkt ans mainboard dran und hoffen, dass du was retten kannst.

Die Methode wirkte schonmal Wunder

Wegen der Gefahr der Bildung von Kondenswasser rate ich von der Tiefkühlmethode ab.
Bist Du Dir sicher, dass Du das richtige USB-Kabel benutzt hast?

meinst USB U-Kabel mit zwei PC Anschlüssen und einem HDD Anschluß?
mache alten brauchen das weil der Strom vom einem USB Port nicht reicht ,
der kann max ~ nur 500 mA,

romaniac_beatz schrieb:
Wenn gar nichts geht. Tu die HDD mal ins Tiefkühlfach. Gekühlte HDD dann per SATA direkt ans mainboard dran und hoffen, dass du was retten kannst.

Die Methode wirkte schonmal Wunder
Mach das mit Deinen eigenen HDD's und warte auf Wunder, aber empfehle solchen Unsinn nicht weiter.
Das hat hier bei der Eingrenzung des Problems überhaupt nichts verloren.

Hab das gleiche Problem bei zwei lappis gehabt und am Rechner. Kann die Daten aber mit Ubuntu , also (Linux) retten. Scheint also an Win 7 zu liegen. Will dann die Platte testen

Zurück
Oben