Externe Intenso-HDD wird nicht richtig erkannt, Lags, Systemfreezes, Blackscreen

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
709
Hallo,

habe heute den Rechner neu aufgesetzt und alle Platten laufen bis auf meine Intenso-HDD (6021560). Wenn ich diese per USB anschließe, wird sie zwar zunächst erkannt, aber dann lädt der Explorer ewig und kann die Platte nicht öffnen. Wenn man den Explorer währenddessen schließen möchte, hängt er sich häufig auf und es kommt zu einem Blackscreen, wo nur noch der Mauszeiger angezeigt wird. Musste deshalb zweimal den Storm kappen. Einmal hat die Platte nicht zu einem Blackscreen geführt, aber einen Neustart blockiert und nur ausstecken half dabei, dass der Neustart durchging.

Auf einem anderen Laptop die gleichen Probleme.

Hatte die Platte als Endspeicher für Shadowplay-Aufnahmen in Verwendung.

Fehlen mir evtl. Treiber oder ist die Platte dahin?

Danke.
 
Ist die Platte noch im Garantiezeitraum?
Wenn nicht, würde ich sie mal ausbauen und intern im Rechner anschliessen.
 
Sofern möglich, poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen.
 
Titan CCCCIↃↃↃↃ schrieb:
Auf einem anderen Laptop die gleichen Probleme.
Dann vermute ich auch einen Defekt der externen HDD, bzw. dessen Gehäuse. Kannst du mal ein anderes Kabel probieren? Dass die HDD nicht anläuft und der Rechner abstürzt könnte auf die Stromversorgung hindeuten. (Die Stromversorgung über USB.)
 
Leider kann ich kein anders Kabel testen, ist ein komischer SS-Stecker. CrystalDisk hängt sich auch auf, wenn ich die Platte auswähle. Ist dann wohl futsch...
 
Wie gesagt, würde ich sie aus dem externen Gehäuse mal ausbauen und intern per SATA anschliessen. Wenn du keinen Zugriff auf ein anderes USB Kabel hast, kannst du somit prüfen ob es nur am USB liegt.
 
Zurück
Oben