Externe Iomega Festplatte - Kopierfehler !

NikGo

Cadet 2nd Year
Hi !

Hab ein Problem beim Kopieren einer aufm dem Desktop liegenden Datei - welche ich

auf meine externe Festplatte (Iomega, 320GB/298GB) kopieren möchte.

Die Datei ist ca. 8Gb groß - und habe momentan noch 285GB auf der externen Platte frei.

Jedoch kommt beim kopieren der Fehler "Zu wenig Speicherplatz frei! - Bereinigen Platte kann

mehr Speicherplatz freiräumen" - das kann nicht sein ! - was kann man da tun ?!

Gibt es hier jemanden dem das gleiche oder ähnliches wiederfahren ist, und der mir helfen

könnte ?

Danke im Vorraus !

Welches Filesystem ist auf der externen Disk (Fat32 oder NTFS)?

Die Datei ist schlichtweg zu groß. FAT32 kann maximal eine Datei mit 4 GB Größe verwalten.
Lösung: Festplatte auf NTFS formatieren und verschiedene Partitionen anlegen, andere Möglichkeit gibt es soweit ich weiß keine.

Danke erstmal für die Antwort - wie stelle ich das (um)formatieren denn an ^^ ?

Mit dem Befehl Convert aus der Command-Zeile.

So - eine letzte Frage zum Schluss :

Habe zum unconverten der Platte den "convert" Befehl unter Eingabeaufforderung

eingegeben (convert H:/FS:NTFS) - funtzt nicht weil "Volumen unterstützt kein NTFS"

kann nicht sein ... - wenn ich bei der Platte selbst auf eigenschaften gehe und dann auf

formatieren ist hier NUR "NTFS" angegeben - heißt das jetzt wenn ich die sachen woanders

sichere und die platte putz, dann ist die als NTFS neu konvertiert ?

Sichere die Daten auf eine andere Platte, dann lösche in der Datenträgerverwaltung die Partition auf der Platte, erstelle eine neue erweiterte Partition, dann noch logisch/e Laufwerk/e, diese lässt Du dann in NTFS formatieren. Soviel ist ja nicht drauf auf der Platte, achte darauf das Du einen Basisdatenträger erstellst, keinen Dynamischen.

Wurde die Option /X mal probiert? Ich habe selbst C schon mit dem Convert in NTFS wandeln können!

Zurück
Oben