Guten Tag,
Das ist für mich deshalb ein Problem, weil ich eine Domaine habe, die auf diese IP-Adresse zeigt (samt SSL-Zertifikat), die ich sowohl für den Zugriff von aussen als auch von Innen nutzen möchte.
Ich habe bereits bei Unitymedia angerufen, aber natürlich kann da keiner weiterhelfen.
Habt ihr noch Ideen, was man hier versuchen kann?
Für Vorschläge bin ich mehr als dankbar. Ich kann zu diesem Problem keine Infos im Netz finden.
Beste Grüße
Nicolas
- ich habe in meinem Heim-Netzwerk einen Synology NAS stehen den ich von aussen über port 5000 und 5001 erreichbar mache (D.h. Port-Forwarding ist auf dem Router eingerichtet)
- ich habe von meinem ISP (Unitymedia/Vodafone) einen Full Dual Stack-Anschluss, bei dem ich eine statische IP-Adresse zugewiesen bekommen habe.
- Wenn aus dem WAN auf diese statische IP zugreife funktioniert alles (z.B. ping auf diese IP geht, und Zugriff auf den NAS mit IP und Port geht)
- Wenn ich aber aus meinem Heimnetzwerk (über WLAN oder Ethernet) auf diese IP zugreife funktioniert es nicht (auch nicht mal der Ping). Da muss ich dann schon die lokale IP-Adresse des Heimnetzwerkes verwenden, damit das funktioniert.
Das ist für mich deshalb ein Problem, weil ich eine Domaine habe, die auf diese IP-Adresse zeigt (samt SSL-Zertifikat), die ich sowohl für den Zugriff von aussen als auch von Innen nutzen möchte.
Ich habe bereits bei Unitymedia angerufen, aber natürlich kann da keiner weiterhelfen.
Habt ihr noch Ideen, was man hier versuchen kann?
Für Vorschläge bin ich mehr als dankbar. Ich kann zu diesem Problem keine Infos im Netz finden.
Beste Grüße
Nicolas