Externe Lan Festplatte mit Fritzbox und Netzteil?

T

tombay1969

Gast
Hallo tut mir leid das ich dafür extra einen Thread eröffnet habe aber ich habe nichts gefunden was mir helfen kann. Ich habe mir die 1 TB externe Festplatte Intensio Memory 2 move mit Lan und usb anschluß geholt, ich habe sie an meiner Fritzbox 7360 als Lan angeschlossen und als netzwerk gefunden am arbeitsplatz. Ich wollte mal fragen ob ich an der Festplatte zusätzlich das netzteil anschließen muß weil der akku leer wird oder holt er sich genügend saft von der Lan? Und noch ne frage, über Lan bekomme ich die festplatte nicht im NAS zu sehen sondern nur über usb richtig?

Zu der Belastbarkeit des USB Ports an der FB sollte das Handbuch Auskunft geben. Ich meine, es war nicht allzuviel.

Bezüglich des NAS: Wird wohl so sein, denn deine LAN Festplatte ist ja im Prinzip ein rudimentäres NAS.

Hi danke usb ist klar da braucht meine festplatte nicht mit eigenen netzteil angeschlossen werden per steckdose, ich meinte wenn ich ihn per Lan anschließe ob da das akku leer geht oder das Lan den akku nicht leer gehen läßt. Ich hoffe man hat mich richtig verstanden? Hab es nicht einfach erklärt lol...

über lan wird die festplatte nicht versorgt, ist ja auch per usb angeschlossen..
ob das usb der fritzbox genug saft liefert, um ein akku der festplatte zu laden, spätestens nach ein paar tagen wirst du es merken.

wieso hängst du diese wifi festplatte überhaupt per usb an den router?

Guten Morgen, also nochmal ich habe meine Festplatte nicht als USB an die Fritzbox angeschlossen sondern als Lan meine externe Festplatte hat ein Lan und USB anschluß aber ich habe die Festplatte mit Lan angeschlossen an den Router weil ich von der festplatte aus filme streame zum TV und da sehe ich Lan besser und schneller als USB Oder? Und da wollte ich wissen ob ich an der Festplatte auch das Netzteil anschließen muß wenn ich diese per Lan an den Router stecke? Da sonst die batterie leer geht in der festplatte oder brauche ich das nicht?
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
über lan wird die festplatte nicht versorgt, ist ja auch per usb angeschlossen..
ob das usb der fritzbox genug saft liefert, um ein akku der festplatte zu laden, spätestens nach ein paar tagen wirst du es merken.

wieso hängst du diese wifi festplatte überhaupt per usb an den router?

Habe sie doch nicht an USB sondern Lan angeschlossen....Also muß ich auch das netzteil an die Festplatte anschließen...

genau... lan=netzteil anstecken... dein router kann laut avm.de kein PoE (Power over Ethernet)

Zurück
Oben