externe Lautsprecher für Laptop

Lana11

Lieutenant
Hi Leute,

ich möchte mir externe Lautsprecher für meinen Laptop kaufen. Der Laptop hat am Schreibtisch seinen festen Platz.
Könnt ihr mir hier etwas empfehlen? Sehr gerne auch Lautsprecher die schon direkt ein Netzgerät mit dabei haben um von dort die Stromversorgung zu erhalten. Also nicht unbedingt Stromversorgung über Laptop. Und sie sollten nicht riesig groß sein. Ich möchte einfach das Hörerlebnis wenn ich vor dem PC sitze verbessern.

Wobei ich alternativ überlege einen USB Port mit Netzteil zu besorgen (Sh. mein anderer Post) falls ich sowas nicht finde.

preislich bis zu 60 EUR...je günstiger desto besser natürlich ;-)

Welcher Laptop? Wie willst du sie betreiben? USB ist eine Möglichkeit. Wäre Bluetooth auch eine? Welchen Preisbereich? Was heißt "nicht riesig groß"?

Und du meinst USB Hub und nicht USB Port mit Netzteil?

schau dir creative T20 an.
hübsch und guter klang.

als T40 auch mit zweitem tief/mitteltoner.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, wei3nicht_T und Lana11
Lana11 schrieb:
Ich möchte einfach das Hörerlebnis wenn ich vor dem PC sitze verbessern.
Wären Kopfhörer eine Option für dich?

Für 60 Euro gibt es durchaus schon brauchbare Aktivlautsprecher, wenn man keine allzu wilden Erwartungen daran hegt, aber gerade am Laptop, mit dem man ja eher mobil sein möchte, sind aktive Lautsprecher doch wieder unpraktisch.

Wenn ich zuhause meinen Laptop als Desktop Replacement nutze, dann habe ich einen Monitor, eine Maus und eine Tastatur angeschlossen, der Laptop bleibt dann zugeklappt. Hier nutze ich wiederum die Lautsprecher des Monitors, die für das "normale Geplänkel" reichen und denen des Laptops immer noch weit überlegen sind.

Wenn das bei dir jedoch keine Option ist, dann wäre es auch denkbar, dass du mal auf Kleinanzeigen bei dir in der Nähe nach einer gebrauchten Pianocraft-Anlage schaust. Die gehen oftmals mit Lautsprecher und Verstärker für deutlich unter 100 Euro weg, sind äußerst kompakt und haben einen fantastischen Klang, der in Preisklassen bis mehrere hunderte Euro seinesgleichen sucht.

EDIT:
Z.B. sowas hier mit den erstklassigen Yamaha NX-E100 Kompaktlautsprechern dabei:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...x-e100-boxen-stereoanlage-/2442029394-172-648

Für den Preis ist das ein No-Brainer.

tollertyp schrieb:
Welcher Laptop? Wie willst du sie betreiben? USB ist eine Möglichkeit. Wäre Bluetooth auch eine? Welchen Preisbereich? Was heißt "nicht riesig groß"?

Und du meinst USB Hub und nicht USB Port mit Netzteil?
Preisbereich schrieb ich...sie sollen halt handlich sein. Keine Riesenteile. Muss damit keinen ganzen Raum beschallen können. Bluetooth bitte nicht.

Also ich will die Lautsprecher halt nicht über den Laptop Strom laufen lassen sondern extern und da dachte ich USB Hub wäre das machbare? Ich kenne mich da zu wenig aus. Also am liebsten Lautsprecher die ich an meine Steckdose schließen kann um von dort Strom zu kriegen.
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Wären Kopfhörer eine Option für dich?

Für 60 Euro gibt es durchaus schon brauchbare Aktivlautsprecher, wenn man keine allzu wilden Erwartungen daran hegt, aber gerade am Laptop, mit dem man ja eher mobil sein möchte, sind aktive Lautsprecher doch wieder unpraktisch.

Wenn ich zuhause meinen Laptop als Desktop Replacement nutze, dann habe ich einen Monitor, eine Maus und eine Tastatur angeschlossen, der Laptop bleibt dann zugeklappt. Hier nutze ich wiederum die Lautsprecher des Monitors, die für das "normale Geplänkel" reichen und denen des Laptops immer noch weit überlegen sind.

Wenn das bei dir jedoch keine Option ist, dann wäre es auch denkbar, dass du mal auf Kleinanzeigen bei dir in der Nähe nach einer gebrauchten Pianocraft-Anlage schaust. Die gehen oftmals mit Lautsprecher und Verstärker für deutlich unter 100 Euro weg, sind äußerst kompakt und haben einen fantastischen Klang, der in Preisklassen bis mehrere hunderte Euro seinesgleichen sucht.
Also Lautsprecher nicht wirklich.

Lana11 schrieb:
Also Lautsprecher nicht wirklich.
Das verstehe ich nicht als Antwort auf mein geschriebenes.

Siehe bitte auch nochmal ab dem "EDIT", ich habe dir da noch etwas hinzugefügt in meinem vorigen Posting.

also ich will keine Kopfhörer sondern Lautsprecher. Ich habe auch keinen extra Monitor. Also Laptop und einfach externe Lautsprecher will ich.
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
schau dir creative T20 an.
hübsch und guter klang.

als T40 auch mit zweitem tief/mitteltoner.
zu teuer aber danke

Zuletzt bearbeitet:
Hui die würden mir gefallen. Meinst du die weiß gehören auch zu dieser Reihe? https://www.bueromarkt-ag.de/lautsp...MI-u6vxeeB_wIVwu13Ch108w6FEAQYByABEgK_h_D_BwE

USB Netzteil? Was für eines`? Falls ich mir den im Link hole, würdet ihr mir dabei helfen ein passendes NEtzteil zu besorgen? Lieben Dank......hatte lange zeit nicht viel mit dem technischen krams am Hut aber wenn man dann keinen Partner hat der sowas erledigt steht man erstmal da und darf sich know how besorgen.

fast egal, kannst ein vielleicht vorhandenes von einem alten handy nehmen. zieht ned viel.
Leistung: 1,2 Watt (2 x 0,6 Watt)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Die in weiß gehören auch zu der Reihe. Wenn kein altes USB-Netzteil vorhanden ist, dann kann man eines bei Böttcher dazu kaufen.

jo, oder ums selbe geld beim ali ein PD fähiges GAN ladegerät mit 1x type-c und 1x usb-A....
weil auch das vom europäischen zwischenhändler kommt aus dem reich der mitte.

@Lana11
Vergiss bitte nicht, dass das nichts weiter als Spielzeug ist - eigentlich alles bisher genannte aus der "Plastik-PC-Tröten-Fraktion". Wenn es einfach nur darum geht "etwas" bessere Lautsprecher als aus dem Laptop zu haben - ja, okay... aber dafür sehe ich das gesetzte Budget von 60 Euro wirklich als zum Fenster rausgeschmissenes Geld an.

Ich kann niemanden zu seinem / ihrem Glück zwingen, aber die Alternative mit der gebrauchten Yamaha Pianocraft spielt einfach in einer vollkommen anderen, schon annähernd audiophilen Liga.

• Gefällt mir
Reaktionen: ulrich_v
Warum denn nicht? Hängt weniger Kabelsalat am Rechner.
Ergänzung ()

Also das was ihr mir als Netzteil verlinkt habt ist gut und schön aber ich brauch ja auch ein Kabel dass vom Schreibtisch bis quasi zum fast Boden geht wo meine Steckdose ist und ich glaub nicht, dass das an den speaker so lange ist

Lana11 schrieb:
Warum denn nicht? Hängt weniger Kabelsalat am Rechner.
Naja, aber du brauchst ja so oder so ein Kabel vom Laptop zum Lautsprecher.
Ergänzung ()

Und grade bei den Pebbles sieht es für mich eh so aus, als wären Klinke und USB bis kurz vor Ende gebündelt.

Es würde also "ein Kabel" von den Lautsprechern zum Laptop gehen und von da dann wieder ein Kabel zum Netzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lana11
Du kannst auch eine BT-Soundbar nehmen (Beispiel), dann brauchst Du lediglich zum Laden ein USB-Kabel. Kommt zwar nicht an größere aktive Stereo-Systeme ran, aber erheblich besser als die Notebook-Tröten. ;)

• Gefällt mir
wrglsgrft schrieb:
Naja, aber du brauchst ja so oder so ein Kabel vom Laptop zum Lautsprecher.
Ergänzung ()

Und grade bei den Pebbles sieht es für mich eh so aus, als wären Klinke und USB bis kurz vor Ende gebündelt.

Es würde also "ein Kabel" von den Lautsprechern zum Laptop gehen und von da dann wieder ein Kabel zum Netzteil.
Jo. Ich weiß halt auch nicht ob es zuviel ist für Laptop da ich noch eine USB Maus am Laptop angeschlossen habe die auch mit Strom versorgt wird. Und nein ich will keine kabellose Maus 😉

Nö, ist nicht zuviel. Kannst du bedenkenlos mit anschließen.

Aber äußere in Zukunft doch direkt deine Bedenken. Dann kann man sowas deutlich einfacher erklären.
So wurde jetzt erst quasi sinnlos über Hubs und Netzteile diskutiert, obwohl es das überhaupt nicht braucht und obwohl es sogar kontraproduktiv ist (mehr Kabel, höherer finanzieller Aufwand)

Das ist ein klassisches XY-Problem.

• Gefällt mir
Zurück
Oben