Endoplasmatisch
Ensign
hallo !
ich habe seit heute ein problem mit meiner platte!
folgende fakten:
habe eine diamond maxtor 10 , 6L160P0 extern in einer hülle angeschlossen
im system sind 2 andere festplatten ,
1: C:
D:
2: E:
die maxtor hatte die zuweisung F:
auf ihr befinden sich einige GB spiele und große azureus dateien.
gestern hatte ich mal wieder mit O&O 6 defragmentiert . obwohl die übersicht gut aussah und mir auch nur ca. 1,9% fragmentierung angezeigt wurden , kahm das ganze bei etwas mehr 40% nicht mehr vorwärts. 5 stunden später gerade mal über 50%, ewig lange hielt er sich bei einer "meshes" datei von oblivion auf. jedenfalls ließ ich azureus über nacht und O&O arbeitend an .
frühs fuhr ich runter ohne probleme. nachmittags aber nach dem start war die platte nicht mehr im arbeitsplatz verfügbar. ich schloss öfter dann nochmal neu an und windoof erkannte sie auch immer aber gab statt den namen hiroglyphen an, festplatte war weiter nicht verfügbar.
bei der datenträger verwaltung musste ich dann folgendes lesen :
153 GB NICHT ZUGEORDNET ???????
was ist da los ?? das wirkt so als ob die platte jetzt leer ist und wartet formatiert zu werden ?? ..
über "testdisk" kann ich erfahren das keine partition zum zugreifen verfügbar ist , aber über "list files" werden mir noch alle ordner angezeigt ! sind alle daten weg oder kann der speicherverbrauch jetzt einfach nicht erkannt werden ?
bin für alle ratschläge offen was ich noch machen kann ..
danke für hilfe !
gruß
ich habe seit heute ein problem mit meiner platte!
folgende fakten:
habe eine diamond maxtor 10 , 6L160P0 extern in einer hülle angeschlossen
im system sind 2 andere festplatten ,
1: C:
D:
2: E:
die maxtor hatte die zuweisung F:
auf ihr befinden sich einige GB spiele und große azureus dateien.
gestern hatte ich mal wieder mit O&O 6 defragmentiert . obwohl die übersicht gut aussah und mir auch nur ca. 1,9% fragmentierung angezeigt wurden , kahm das ganze bei etwas mehr 40% nicht mehr vorwärts. 5 stunden später gerade mal über 50%, ewig lange hielt er sich bei einer "meshes" datei von oblivion auf. jedenfalls ließ ich azureus über nacht und O&O arbeitend an .
frühs fuhr ich runter ohne probleme. nachmittags aber nach dem start war die platte nicht mehr im arbeitsplatz verfügbar. ich schloss öfter dann nochmal neu an und windoof erkannte sie auch immer aber gab statt den namen hiroglyphen an, festplatte war weiter nicht verfügbar.
bei der datenträger verwaltung musste ich dann folgendes lesen :
153 GB NICHT ZUGEORDNET ???????
was ist da los ?? das wirkt so als ob die platte jetzt leer ist und wartet formatiert zu werden ?? ..
über "testdisk" kann ich erfahren das keine partition zum zugreifen verfügbar ist , aber über "list files" werden mir noch alle ordner angezeigt ! sind alle daten weg oder kann der speicherverbrauch jetzt einfach nicht erkannt werden ?
bin für alle ratschläge offen was ich noch machen kann ..
danke für hilfe !
gruß