Externe Monitore, kein Signal über HDMI/DP aber über VGA

Mux-3wc

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich besitze ein Samsung Galaxy Book W720 (i5-7200U, Intel HD Graphics 620, lediglich USB-C Anschluss). Externe Monitore, angeschlossen über HDMI oder DP und jeweils über USB-C Adapter, werden grundsätzlich erkannt. Allerdings wird kein Signal weitergeben.

Angeschlossen über VGA/DVI per Adapter werden Signale weitergegeben bzw. der externe Monitor funktioniert.

Ebenfalls funktioniert ein Anschluss an einen Smart-TV von Sony (KD-55XE9005) über HDMI, womit es am Kabel oder Adapter nicht liegen kann. Treiber für Grafikkarte wurden schon neu installiert.

Habt ihr Ideen was Abhilfe schaffen könnte (BIOS)?

Danke im Voraus.
 
Mal verschiedene Auflösungen/Bildwiederholungsraten versucht?
 
Sind die Adapter Original-Zubehör?
 
Schau mal hier bei dir. Wenn dein Monitor versucht eine Auflösung vom Samsung zu bekommen mit der dieser überfordert ist bleibt das Bild schwarz. Per VGA/Analog ist die max. Auflösung begrenzt welche den Samsung nicht überfordert und darum bekommst du evtl. ein Bild.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 177
  • 2.JPG
    2.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 166
Danke für die Tipps. Ich hab die Auflösungen und Bildwiederholungsraten/Aktualisierungsraten angepasst bzw. begrenzt, dies brachte aber leider auch kein Signal.

Die Adapter sind leider kein Original-Zubehör, denke ich werde da nochmal Originaladapter besorgen.
 
Zurück
Oben