Ich habe eine 3,5 Intenso 5TB Platte für Backup Zwecke. Schon zum 2. mal zeigte die Intenso Datenkorruption, wenn ich den Ein/Aus-Schalter benutzt hatte. Wobei ich nicht sicher bin, ob wirklich die Daten auf der Platte defekt sind oder der Controller defekt ist. Nach Formatierung und Nutzung läuft sie solange einwandfrei, bis man eben beginnt den Ein/Aus-Schalter zu benutzen. Ich konnte mittels Recherche nix vergleichbares finden und hab mich einfach damit abgefunden, dass eventuell der Gehäusecontroller etwas hat.
Also hab ich ein neues Gehäuse gekauft und die Platte dort eingebaut. Nun meint Windows man müsse das Laufwerk erst formatieren.
Gibt es irgendeine Chance, falls die Daten auf der Platte doch noch drauf und OK sind, auf diese nach dem Gehäusewechsel wieder Zugriff zu erhalten oder warum geht das technisch nicht so einfach, wie ich es mir eben vorgestellt hatte?
Also hab ich ein neues Gehäuse gekauft und die Platte dort eingebaut. Nun meint Windows man müsse das Laufwerk erst formatieren.
Gibt es irgendeine Chance, falls die Daten auf der Platte doch noch drauf und OK sind, auf diese nach dem Gehäusewechsel wieder Zugriff zu erhalten oder warum geht das technisch nicht so einfach, wie ich es mir eben vorgestellt hatte?