Externe Platte klappt nicht mehr

juergen1909

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
12
Auf meine Externe USB Festplatte kann ich nicht mehr zugreifen. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Platte wird in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt aber im Geräte Manager , kann aber nicht auf die Platte zugreifen. Mit Diversen Recovery Programme wird die Platte zwar erkannt aber da es keine Reg. Versionen sind koennen die Daten nicht hergestellt werden. Kennt jemand ein gutes und kostenloes Programm oder weiß jemand eine Lösung zu meinem Problem.

Gruß Juergen
 
habe eine andere Sata Platte angeschlossen die klappt einwandfrei . Kann also meines erachten nach nur an der Platte liegen
 
der controller in dem externen gehäuse war gemeint - deswegen rausbauen und anstecken - direkt an sata
 
habe keine möglichkeit die wo anders anzuschließen. Habe nur das eine externe Gehäuse und eine andere Platte klappt an diesem Controller .
 
also kein "festrechner" zur verfügung!?
das wäre ja sonst die einfachste und schnellste möglichkeit gewesen.

nunja so oder so scheint die platte leider defekt zu sein, ist mir persönlich auch schon gehäuft bei externen passiert
 
selbst wenn Sie von Diveren Recover Programmen erkannt wird und auch drauf zugegriffen werden kann ? Nur leider sind es alles Programme die recht teuer sind in der Reg. Version .
 
Hallo juergen1909,

Welche Marke und welches Model ist die Platte? Hier findest du eine Liste mit Tools, die dir helfen können, die Daten zu retten: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017& An deiner Stelle würde ich die Platte noch mit einem anderen Kabel und an anderen PC testen. Vielleicht könntest du auf dem PC eines Freunden versuchen?

lg
 
es ist eine samsung st250lm004. habe sie bei meiner Frau ihrem Notebook ausprobiert ohne Erfolg.
 
Hast Du Windows 10 und das Anniversary Update aufgespielt? Danach gibt es bei vielen Probleme mit USB Platten. Die werden dann an anderen Rechner normal erkannt, aber nicht an dem mit dem Anniversary Update. Dann sollte man die Daten sichern, wobei man immer eine Sicherung haben sollte falls die Daten wichtig sind und die Platte am den Rechner mit dem Anniversary Update neu formatieren.

Wenn es das nicht sein kann und sie dort erscheint, dann poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
Screenshot (1).png
 
Die Werte sehen soweit gut aus, ein paar Lese- und Schreibfehler gab es, aber nichts dramatisches und da auch der G-Sensor schon 6 mal zu harte Stöße während des Betrieb registriert hat, könnten sie durchaus daher kommen. Sei vorsichtiger mit der Platten, vor allem wenn sie in Betrieb ist! Da es keine schwebenden Sektoren gibt, sollte die Platte selbst aber nicht für die Probleme verantwortlich sein.

Die Frage nach Win 10 und dem Anniversary Update hast Du leider nicht beantwortet, denn damit haben eben viele Probleme mit ihren USB Platten.

PS: Sehe gerade, wir hatten das Thema schon mal hier, da war laut der Datenträgerverwaltung ein Speicherpool auf der Platte eingerichtet, wieso auch immer und ich hatte Dir damals schon geraten mit der HDD vorsichtig umzugehen und mit eine Recoverytool zu versuchen an die Daten zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
windows 10 habe ich drauf aber ob Anniversary auch als update drauf ist kann ich nicht sagen .
 
Dann probiere doch mal ob die Platten an einem anderen Rechner der am Besten noch Win 7, 8 oder 8.1 hat, lesbar ist. Ggf. könnte man auch ein Live-Linux booten und es damit ausprobieren, Treiber für NTFS haben die meisten ja.
 
hab sie gerade mal an meinem uralt laptop angeschlossen mit win 7 da klappt sie auch nicht , wird mir aber zumindest in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Kann aber nur Volumen löschen auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Daten von der Platte mit "7data-recovery-suite" retten koennen. Super Programm .
 
Zurück
Oben