Externe Platte-Partition nach Daten überspielen keinen Zugriff - RAW

Jochen_KS

Newbie
Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte Euch wegen eines Problems an Euch wenden.

Nach dem Überpsielen von Daten von meinem PC auf die Exteren Festplatte habe ich keinen Zugriff auf 2 von 3 Partitionen. Da eine Partition noch funktioniert, scheint die Festplatte in Ordnung zu sein.
Windows meldet, dass es auf die Daten nciht zugreifen kann. Partition Magic meldet 0 Byte auf der Platte und gibt sie als RAW an.

Folgende Daten zum Betriebssystem:
Windows XP mit Service Pack 2 und neusten Updates
Esterne Platte Maxtor Diamont mit 300 GB und 3 Partitonen. Es ist noch genügend Platz auf den Partitonen. Die Platten des PC waren voll zum Zeitpunkt des Kopierens.

Ich habe bereits die Testsoftware wie von FIONA beschrieben durchgeführt und Screenshots erstellt, und diese angehängt.

Ich bitte um Euere Hilfe, damit ich die Daten wieder herstellen kann und hätte gern gewußt, was ich falsch gemacht habe, damit mir das MIssgeschick nicht wieder passiert.

Viele Grüße, Jochen

Anhänge

• Fehlermeldung.gif
    Fehlermeldung.gif
    6,1 KB · Aufrufe: 419
  • Screenshot 1.gif
    Screenshot 1.gif
    40,5 KB · Aufrufe: 394
  • Screenshot 2.gif
    Screenshot 2.gif
    47,6 KB · Aufrufe: 390
  • Screenshot 3.gif
    Screenshot 3.gif
    47,6 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
TestDisk findet bei dir so keine Probleme.
Die mittlerer Partition zeigt noch das Label (Volumen) an.
Die erste und die dritte Partitionen nicht.
Bei der ersten Partition wird beim dritten Bild unten am Screen in der letzten Zeile auch der Bootsektor (Partitionssektor) als gültig angezeigt.
Bei der dritten Partition weiß ich es nicht.
Markiere die mal und teile es mit was ganz unten in der letzten Zeile steht.
Auch wenn du die Partitionen markiert hast (am Screen wenn die grün angezeigt werden) drücke mal p ob deine Daten oder ein Fehler angezeigt werden.
Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,

danke für Deine schnelle Antwort.

Ich habe Deine Anweisung ausgeführt und die 1. und 3. Zeile mit p gelistet. Bei beiden kam die gleiche Meldung (siehe Anhang). Leider wurden keine Daten angezeigt, wie dies bei der funktionierenden mittleren Partition der Fall ist.

Mir fiel auf, dass die erste Zeile des Screenshots 3 die gesamte Festplatte zeigen müßte (anhand der Größe). Dann sind in der 3. Zeile doch beide Partitionen zusammen dargestellt. Soviel ich mich erinnere, sind alle 3 Partitionen 100MB groß.

Wie soll ich weiter vorgehen? - (bin froh, so kompetenete Unterstützung zu haben).

Viele Grüße, Jochen

Anhänge

• Screenshot 3 - Zeile1 p.gif
    Screenshot 3 - Zeile1 p.gif
    13,4 KB · Aufrufe: 409
  • Screenshot 3 - Zeile3 p.gif
    Screenshot 3 - Zeile3 p.gif
    13,5 KB · Aufrufe: 420
Hallo Fiona,

kannst Du Dir bitte die beiden Screenshots anschauen, die ich auf Deine Anweisung hin gemacht habe. Ich komme alleine leider nicht weiter und bitte Dich noch einmal um Hilfe.

Viele Grüße, Jochen

Zurück
Oben