Adam_S
Ensign
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer externen Soundkarte für meine 2.1 Soundsticks von Harman Kardon.
Bitte jetzt an dieser Stelle nicht wegen der Qualität oder mangelnden Qualität des Boxensystems rummäkeln! Sicherlich gibt es da bessere, aber da die Boxen auf dem Schreibtisch auch meiner Frau vom Design her gefallen müssen, haben wir uns dieses System halt gekauft.
Meine Fragen wären da:
Beste Grüsse und danke für Eure Hilfe!
Adam
ich bin auf der Suche nach einer externen Soundkarte für meine 2.1 Soundsticks von Harman Kardon.
Bitte jetzt an dieser Stelle nicht wegen der Qualität oder mangelnden Qualität des Boxensystems rummäkeln! Sicherlich gibt es da bessere, aber da die Boxen auf dem Schreibtisch auch meiner Frau vom Design her gefallen müssen, haben wir uns dieses System halt gekauft.
Meine Fragen wären da:
- Lohnt sich für ein aktives eine externe Soundkarte? (da gehe ich jetzt mal stark von aus)
- Welche externe Soundkarte wäre für einen iMac zu empfehlen? Einsatzgebiet (neben beruflicher Nutzung) am iMac: Musik (45 %), Filme (45 %) und ab und an Gaming (10 %).
- Bei meiner Webrecherche habe ich öfters den Fiio E10 USB DAC Headphone Amplifier gefunden. Ist so ein DAC auch für aktive 2.1-Systeme geeignet oder eher nur für Kopfhörer?
- Ich möchte keinen riesen Klotz auf dem Schreibtisch stehen haben, also ein AV-Verstärker fällt aus :-)
Beste Grüsse und danke für Eure Hilfe!
Adam