Externe Soundkarte für XBOX One?

OfficialHybris

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2018
Beiträge
290
Hallo zusammen,
Mein Bruder hat das Problem, dass sein Klinkenanschluss an der XBOX One einen Wackelkontakt hat.
Über USB ist leider das Headset nicht kompatibel, bzw. keines, wie ich verstanden habe.
Nun ist die Frage ob es eine andere Möglichkeit gibt, das Problem zu umgehen, indem man eine externe Soundkarte anschließt per USB wo die Klinke reingeht. Ist das möglich?
Liebe Grüße
 
Nein, das ist nicht möglich da die Xbox One keinerlei USB-Soundkarten unterstützt.

EDIT: Wieso schließt er sein Headset nicht am Controller an, die haben doch (Außer die der ersten Revision) einen Klinkenanschluss?

EDIT2: Er könnte einen "Optisch zu Klinke"-Adapter verwenden: DA Wandler
 
Zuletzt bearbeitet:
Dunkelschwinge schrieb:
Hdmi zum Fernseher und da die Klinke einstecken?
Kann er dann das mikrofon noch benutzen im voicechat?
 
OfficialHybris schrieb:
Kann er dann das mikrofon noch benutzen im voicechat?

Nein, bei einem DAC besteht genau das gleiche Problem.

Um ehrlich zu sein gibt es eine heutzutage eher vergessene Möglichkeit: Den Wackelkontakt zu reparieren.
Entweder selbst wenn man löten kann oder einen Experten beauftragen.
Ich habe schon ein paar Mal Geräte mit kaputten Netzteilen (Elkos) reparieren lassen, hat glaube ich auch nicht mehr als 30€ gekostet.
 
Das ist ja auch irgendwie Schmutz.
Das wurde als Xbox kompatibel angepriesen und nun kann er sich irgendwas neues kaufen.
Macht mich sogar wahnsinnig und ich habe das Problem nichtmal selber.
 
xboxcontroller.PNG

Problem gelöst. Ist sogar ein kombinierter, für Sound und Mikrofon.

Original Wireless Soundkarte mit Klinkenanschluss und Gamepad Funktion ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo
Oder er kauft sich notfalls einen gebrauchten Controller auf eBay oder so, da gibt es die Teile oft für ~30 in gutem Zustand.

EDIT: Es gibt mittlerweile ein Paar Wireless Headsets, aber den Plastik-Müll von Turtle Beach braucht man sich nicht kaufen und um ein neues Headset geht es in diesem Thread ja auch nicht.

Entweder eine neue Klinke auflöten oder einen neuen/gebrauchten Controller kaufen.
 
Dann darf man natürlich falsche Informationen verbreiten. Sorry, mein Fehler.

Und "mittlerweile" ... ja... das Ding gibt's seit mindestens 2017 ... über 3 Jahre schon... ob das Ding Plastikmüll ist und dass es nicht um eine Neuanschaffung eines Headsets geht ist mir schon auch klar. Es ist lediglich ein Beispiel dafür, dass es scheinbar doch geht. Man darf auch mal bei der Wahrheit bleiben, auch wenn heutzutage Meinung viel wichtiger zu sein scheint als Fakten.
 
nr-Thunder schrieb:
Anhang anzeigen 982329
Problem gelöst. Ist sogar ein kombinierter, für Sound und Mikrofon.

Original Wireless Soundkarte mit Klinkenanschluss und Gamepad Funktion ;).
Genau dieser hat einen Wackelkontakt, und bei dem Headset was er sich bestellt hatte kann man über Klinke wohl nicht den Ton einstellen. Das geht wohl nur über USB.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Dann darf man natürlich falsche Informationen verbreiten. Sorry, mein Fehler.

Und "mittlerweile" ... ja... das Ding gibt's seit mindestens 2017 ... über 3 Jahre schon... ob das Ding Plastikmüll ist und dass es nicht um eine Neuanschaffung eines Headsets geht ist mir schon auch klar. Es ist lediglich ein Beispiel dafür, dass es scheinbar doch geht. Man darf auch mal bei der Wahrheit bleiben, auch wenn heutzutage Meinung viel wichtiger zu sein scheint als Fakten.
Scheinbar geht es ja, aber irgendwie scheint turtle beach die einzige Marke zu sein, die das hinbekommt. Das hyper x cloud 2 war auch angegeben als funktionsfähig, aber irgendwie ja dann doch nicht.
 
Ja, ich finde es auch sehr merkwürdig, warum die Auswahl so gering ist. Ich denke die Nachfrage nach solchen Geräten ist ja durchaus da... eine Empfehlung für das Turtle Beach würde ich auch nicht aussprechen.
 
Zurück
Oben