Externe Soundkarte gesucht.

Skydix

Lt. Junior Grade
Schönen guten Abend,

ich wollte einmal hier fragen ob jemand einen Tipp für mich hat.
Meist finde ich nur DAC Empfehlungen daher schreibe ich mal hier in's Forum
Aktuell befeuer ich mein Headset und meine PC Lautsprecher mit dem Fiio Olympus 2. Da mir jedoch meine Qualität der Microfonaufnahme nicht gefällt (Störgeräusche, zu leise) suche ich eine externe Soundkarte wo ich mein Headset (Kopfhörer, Mikrofon) anschließen kann sowie zusätzlich meine normalen PC Lautsprecher. Da gibts ja doch so einige Soundkarten, DACs auf dem Markt.
Gibts da einen Geheimtipp abseits dem gaming bling bling kram wie der hier?
Angeschlossen wird als Headset ein Sennheiser PC360 und aber auch oft die Sennheiser HD25.
Den Fiio würde ich dann auf Rente legen oder weg geben.

Danke vorweg für Antworten.

Die UMC202HD ist sehr zu empfehlen und von der Preisleistung Top...
der DAC und die ADCs können es von dem messerten mit so ziemlich allen anderen Interfaces bis 200€ aufnehmen

Der Sharkoon Dac Pro S hat halt kein Lautstärke regler relativ schlechte dynaik range und raucht je nach kopfhörer/analge relativ laut
der ADC ist auch nicht der beste...
dafür geht er sehr laut

wen du nur 30€ hast kauf lieber das Produkt von Apple das ist besser und kostet nur 10€

Danke für die Tipps. Denke es wird, wenn ich nichts weiteres finde, das Behringer U-Phoria UMC202HD + dem XLR Mikrofonadapter sowie 2x 6,3xx auf 3,5mm Adapter. Mal noch einige Tests anschauen. Blöd nur das alles vorne angeschlossen wird aber gut man kann nicht alles haben. :)

Zurück
Oben