Externe Soundkarte: Möglichkeiten

xlndrz

Cadet 3rd Year
Liebe Community,
ich habe mir vor eine externe Soundkarte zuzulegen, und daran ein Headset anzuschließen ;)
ich will auch einen Wireless Kopfhörer, deshalb empfehlt mir nicht gleich wieder Superlux +Xonar+Zalmac..,
außerdem will ich sowieso ein Headset und eine externe Soundkarte. http://www.amazon.de/gp/product/B00...pf_rd_t=101&pf_rd_p=433191807&pf_rd_i=301128]. Ist die gut, und welche Möglichkeiten habe ich mit dieser, kann ich jedes Wireless Headset anschließen? Ich werde das Headset zum Spielen verwenden, ich benutze im Moment nur einen Sony 5.1 Kopfhörer, deshalb wird es sich auf jeden Fall besser anhören denke ich ;)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und mir eventuell ein paar Headsets empfehlen :)

Link funktioniert nicht. Was hat die externe Soundkarte mit dem Wireless Headset zu tun?

Generell würde ich Mikrofon und Kopfhörer getrennt kaufen. Gerade die Speaker der Headphones sind dann idR deutlich hochwertiger => besserer Klang bzw. beides zu geringerem Preis zu haben.

Budget?

Wenn du ein Wireless KOPFHÖRER willst, dann kauf dir einen Wireless KOPFHÖRER und kein Headset.

Jedes Wireless Headset / Wireless Kopfhörer besitzt seine eigene Soundkarte, die im Gehäuse verbaut ist, während die Signale dafür mittels USB sender verschickt werden.
Ergo, eine separate Soundkarte bringt dir hier nix ^^

Wenn es krampfhaft ein Wireless Headset sein muss: Corsair Vengeance 2000. Natürlich jedem Kopfhörer unterlegen, aber bei Wireless + Headset, wäre der meine erste Wahl.

Welchen Sony Kopfhörer hast du denn?

Ja, ich habe einen MDR XB500 von Sony, und irgendsoein billig headset, wo ich nur das mic verwende :D
Ergänzung ()

Mein Bugdet liegt bei 200€

Gibt es irgendein K.O.-Kriterium das einen kabelgebundenen Kopfhörer auschließt ? Headsets sind im Vergleich zu gleich teueren Kopfhöreren eigentlich immer unterlegen. Wenn dann noch Wireless-Technik dazukommt, kommt selten was Gescheites bei raus.

Bei einem Budget von 200 € würde ich doch glatt zu einem Beyerdynamic DT-990 Pro raten. Extern dann noch ein FiiO E10 dazu und du bist sehr gut bedient. Und natürlich das Zalman ZM-Mic1 Läg zwar einwenig über deinem Budget, hättest aber ein paar viele Jahre Spaß daran.

Was hörst du denn und welche Hörgewohnheiten hast du ?

lg Marzee

Zurück
Oben