Mir geht langsam der interne Speicher von meinem MacBook Air aus und da hätte ich in Erwägung gezogen eine Externe SSD anzuschaffen um das Problem zu lösen. Auf der SSD sollen hauptsächlich Spiele installiert wie z.B Tera Online oder Battlefield. (Spiele laufen dann über BootCamp)
Eine interne SSD wäre für mich keine alternative.
Nun stellt sich mir die Frage ob es überhaupt sinnvoll ist über eine externe SSD Spiele zu spielen.
Der MacBook verfügt natürlich über USB3 und Thunderbolt Anschluss. Vllt ist das gravierend für die Entscheidung.. ich bin da technisch überfordert.
Falls die Antwort ja lautet würde mich interessieren welche SSD ich mir kaufen sollte. Vom Speicher her würde mir bereits 64 GB reichen.
Bitte um Antworten und Empfehlungen.
Danke
Eine interne SSD wäre für mich keine alternative.
Nun stellt sich mir die Frage ob es überhaupt sinnvoll ist über eine externe SSD Spiele zu spielen.
Der MacBook verfügt natürlich über USB3 und Thunderbolt Anschluss. Vllt ist das gravierend für die Entscheidung.. ich bin da technisch überfordert.
Falls die Antwort ja lautet würde mich interessieren welche SSD ich mir kaufen sollte. Vom Speicher her würde mir bereits 64 GB reichen.
Bitte um Antworten und Empfehlungen.
Danke