Externe Trekstor Festplatte - Partition weg

Latz

Newbie
Hallo,

ich habe meine externe Festplatte von Trekstor an meinen XP Professional Rechner
angeschlossen und irgendwie konnte der Rechner die Partition nicht mehr erkennen
und fragt mich jetzt immer ob ich die Platte formatieren möchte. Ich vermute dass ich
die Platte an dem Rechner hatte als ich noch kein ServicePack aufgespielt hatte. Die
Platte ist 400GB groß.

Ich hab mir jetzt mal testdisk heruntergeladen und bei DeepSearch hat er zumindest
mal die Partition wieder gefunden. Wenn der Scan fertig ist werde ich den Screenshot
mal hier reinstellen in der Hoffnung dass man da noch was machen kann.

Hier mal ein Screenshot während des DeepSearch

bild1.jpg

Gruß Latz

USB oder Firwire haben kein 48bitlba-Problem mangels Unterstützung.
Normal sieht es eher danach aus, das entwder der Bootsektor beschädigt ist, oder das Dateisystem korrupt.
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.9 für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

So,

hier mal die Screenshots nach dem DeepSearch

bild2.jpg

bild3.jpg

Gruß Latz

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe von diesem Screen aus;
http://www.wutzepower.com/bilder/bild2.jpg
Ich gehe jetzt von diesem Screen aus.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/screen4-jpg.77921/

* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige dann mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Bei dir ist der Bootsektor defekt.
Daher erscheint dort ein Menü Boot.
Bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Hey die Partition iss wieder da.

1000 Dank da waren meine ganzen Bilder drauf.

Noch eine Frage, iss es vielleicht besser, die Festplatte im NTFS zu formatieren?
Oder soll ich sie FAT32 lassen?

Gruß Latz

HILFEEEEEEE! Ich habe eine Trakstor 500GB. hier sind alle Fotos der Familie drauf der letzten 6 Jahre !!! ausversehen habe ich die Trakstor angefangen zu formatieren und nach ca. 30 sek abgebrochen. Jetzt erhalte ich die Mitteilung: "sie müssen den Datenträger formatieren zuvor sie ihn nutzen können...." WAS NUN??? Sind meine Daten unwiederbringlich verloren????

In der Datenträgerverwaltung habe ich den Laufwerksbuchstaben von G auf T geändert, leider ohne Erfolg.....

testdisk-6.14-WIP.win habe ich auch drüberlaufen lassen... komme aber nicht weiter weil ich nichts verstehe....

WER KANN MIR BITTE HELFEN????? Meine Frau killt mich wenn die Fotos der Kinder weg sind ------- HILFFFEEEEFEFEFEFEFE

Vielen Dank und die besten Grüße
Ergänzung ()

HILFEEEEEEE! Ich habe eine Trakstor 500GB. hier sind alle Fotos der Familie drauf der letzten 6 Jahre !!! ausversehen habe ich die Trakstor angefangen zu formatieren und nach ca. 30 sek abgebrochen. Jetzt erhalte ich die Mitteilung: "sie müssen den Datenträger formatieren zuvor sie ihn nutzen können...." WAS NUN??? Sind meine Daten unwiederbringlich verloren????

In der Datenträgerverwaltung habe ich den Laufwerksbuchstaben von G auf T geändert, leider ohne Erfolg.....

testdisk-6.14-WIP.win habe ich auch drüberlaufen lassen... komme aber nicht weiter weil ich nichts verstehe....

WER KANN MIR BITTE HELFEN????? Meine Frau killt mich wenn die Fotos der Kinder weg sind ------- HILFFFEEEEFEFEFEFEFE

Vielen Dank und die besten Grüße

GetDataBack for NTFS, Trial Version ausprobieren, Systemischer Dateisystemschaden und die physischer Platte (nicht Partition!) wählen...

Teile mal Betriebssystem und ob du Quick oder normal Formatieren abgebrochen hast?

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben