Externe TV Karte oder doch Interne ?

mirzaa

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
560
Guten Abend,


ich würde gerne nächste Woche eine TV Karte kaufen, nun schweb ich zwischen den Internen und den Externen her, ich will eigentlich nur Analog fern gucken, will aber auch eine gute Bildqualität da mach ich mir sorgen bei der Externen, ist die schlechter als bei der Internen ? Welche würdets ihr bevorzugen?
 
Ich bin kein Fan von USB-Hardware, darum würde ich die interne nehmen, was allerdings objektiv betrachtet eher schwer zu begründen ist, da PAL über USB absolut problemlos und lagfrei angeschaut werden kann.

Fazit: Kauf Dir eine USB-Empfänger -aber von einem brauchbaren Hersteller! Ich empfehle AverMedia! Die funktionieren tadellos und die Software ist Top!

MfG, Thomas
 
Da gehe ich mit. Nimm etwas internes. Die Dinger sind dann auch gern mal keine Last für die CPU.
 
Ich bin kein Fan von USB-Hardware, darum würde ich die interne nehmen, was allerdings objektiv betrachtet eher schwer zu begründen ist, da PAL über USB absolut problemlos und lagfrei angeschaut werden kann.

theoretisch richtig! praktisch falsch ...die Bandbreite müsste zwar reichen, da die USB Ports aber immer paarweise angebunden sind und sich dann mehr oder weniger die Bandbreite teilen kann es sehr schnell zu Aussetzern kommen ... insbesondere wenn man nen großen USB Gerätepark hat ...

intern oder wenn extern dann über Firewire ... da gabs aber nur eine Karte: FireDTV und die kriegt man nicht mehr neu ... von der Qualität ansonsten merkst keinen Unterschied ... naja ne 20 € Karte /Stick kann ner 200 € karte/Stick natürlich nicht das Wasser reichen ... aber innerhalb derselben Klasse nehmen die sich dann ausser der USB Problematik nichts mehr ...
 
Naja, mir kommt vor USB is uA für Video-Zeugs überhaupt nicht geeignet. Und irgendwie kommt mir das Interface sehr träge vor (was wohl auch an geringen Frequenz liegen könne). Geteilte Bandbreite ist natürlich auch ein Problem, aber idR nur dann, wenn ein Hub im Spiel ist UND mehrere Geräte die Bandbreite brauchen.
Für die 720x576 Pixel, die der Stick vlt. schon in h264 recodiert sollten dann ein paar lasche MBit/s ausreichen. Ansonsten isses mit MPEG bei der Auflösung auch nicht die Welt. Kommt halt vorallem am Stick an -und da sollte man halt was wertiges kaufen. Das gilt aber für die PCI(e)-Version genauso. (Wenn PCI(e) dann am besten gleich die Dual-Tuner Karte! Da kannst aufnehmen und schauen gleichzeitig!)

MfG, Thomas
 
ich will eigentlich nur Analog fern gucken, will aber auch eine gute Bildqualität
Ob eine interne oder externe Karte, bei analogem Signal erwarte aber keine qualitativen Bildwunder.
"Fenstermodus" ist gerade noch erträglich,
"Vollbildmodus" ist je nach Auflösung Pixelmatsch.

Wie siehts bei dir mit DVB-T aus?
 
Mhm DVB-T eher nicht da bekomm ich in Wien nur paar Kanäle, mim Analogen sind es ca 40 die ich kostenlos schauen könnte...hehe
 
Zurück
Oben