Externe USB 2.0 Festplatten an ASROCK Conroe 1333 Rev. 1 nicht erkannt

chevydevil

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
21
Halllo,

nach vielem herum probieren und einer intensiven Google-Suche, möchte ich auf diesem Wege Hilfe suchen. Ich habe folgende Hardware:

AsRock Conroe 1333 Rev. 1 Board auf Bios-Stand 1.9.
Pentium D 3Ghz
2Gb DDR2 RAM
Geforce 8600GT

Auf diesem System läuft Windows 7 x64 Prof.

Leider erkennt das System keine selbstversorgenden USB 2.0 Festplatten. Ausprobiert habe ich es mit zwei Fesplatten verschiedener Hersteller die an anderen Systemen laufen. Ich habe es auch mit Y-Kabeln versucht. Spannend ist auch, dass ein WLAN Stick der auch ordentlich Strom braucht läuft, die Festplatten aber einfach nicht erkannt werden. USB Sticks funktionieren auch, auch mit USB 2.0 Gewschwindigkeit.

Was läuft da schief? Was kann ich tun?

viele Grüße und Danke schonmal
 
haste die aktuellen chipsatz treiber drauf? nicht die uralten von der asrock homepage sondern direkt von der intel homepage???
 
Die neusten Treiber sind drauf(Die install ist glaube vom 25.05.2011 o.ä.). Die Treiberversion ist von 2009 und wahrscheinlich seit dem nicht geupdated. Ich verstehe es einfach nicht. Im Bios ist auf USB 2 aktiviert. Hier mal mal ein Screen vom Gerätemanager:
 

Anhänge

  • geraetemanager.png
    geraetemanager.png
    227,5 KB · Aufrufe: 140
Das Problem ist gelöst. Ich musste am Board einen Jumper umstecken. Irgendwas mit PS2/USB Power...
 
Zurück
Oben