TcT
Lt. Commander
Hallo,
Ich habe vor eine externe HDD an meinen Router über einen Druckerserver an zu schließen.
Jetzt hab ich mir die Frage gestellt, ob die Platte den Dauerbetrieb ohne Weiteres verkraftet.
Ich denke eher nicht.
Da die Platte aber immer an sein soll, wegen Zwischenspeicher und Backups, bin ich auf die Idee gekommen ein externes Gehäuse mit Standby Funktion zu kaufen.
Dann sollte die Platte den Dauerbelastungen gewachsen sein.
Die HDD kann sich dann, wenn sie nicht gebraucht wird in den Standby schalten und bei Zugriff wieder an.
Das klingt logisch oder nicht?
Jetzt ist nur noch zu klären, wo ich so ein Gehäuse finde.
Bei den meisten Gehäusen steht soetwas nicht.
Momentan benutze ich das Thermaltakr Muse 3,5 Zoll, aber ich glaube das hat die standbyfunktion nicht.
Kennt jemand solche Gehäuse, dann bitte posten!!!
Ich habe vor eine externe HDD an meinen Router über einen Druckerserver an zu schließen.
Jetzt hab ich mir die Frage gestellt, ob die Platte den Dauerbetrieb ohne Weiteres verkraftet.
Ich denke eher nicht.
Da die Platte aber immer an sein soll, wegen Zwischenspeicher und Backups, bin ich auf die Idee gekommen ein externes Gehäuse mit Standby Funktion zu kaufen.
Dann sollte die Platte den Dauerbelastungen gewachsen sein.
Die HDD kann sich dann, wenn sie nicht gebraucht wird in den Standby schalten und bei Zugriff wieder an.
Das klingt logisch oder nicht?
Jetzt ist nur noch zu klären, wo ich so ein Gehäuse finde.
Bei den meisten Gehäusen steht soetwas nicht.
Momentan benutze ich das Thermaltakr Muse 3,5 Zoll, aber ich glaube das hat die standbyfunktion nicht.
Kennt jemand solche Gehäuse, dann bitte posten!!!