Externe USB 3.0 Festplatte mit 1-2 TB Speicher gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maniraiser

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir bald eine externe Festplatte zu zu legen als reiner Datenspeicher da ich bald meine neuen Rechner bekomme und da lediglich eine 128GB SDD verbaut ist. Ich könnte zwar die 2 TB WD Caviar Green aus meinem alten Rechner umbauen, das würde aber bedeuten das ich da nur noch 500GB hab und da der noch weiter benutzt werden soll und schon jetzt auf der Platte aus allen Näten platzt dachte ich mir schau ich mal was ich so an externen Platten finde. Ich würde es dann wohl so machen das die 2TB Platte im alten Rechner trotzdem in den neuen Rechner wandert dafür aber eine externe her soll auf der dann so Sachen wie Bilder, Videos, Musik, vielleicht auch Spiele liegen sollen. Die würde dann für beide zum Einsatz kommen.

Was ich auch noch gern wüsste wäre ob jemand Erfahrung damit hat ob eine USB 3.0 Platte schnell genug ist um z.B. Videodateien die darauf liegen im Schnittprogramm zu bearbeiten, sonst kämen die auch auf die Caviar Green.

Ich hab beim schnellen suchen jetzt erstmal eine bei Conrad gefunden die mich mit Gutschein 49,95€ kostet aber nur 1 TB groß ist. Toshiba STOR.E BASICS
Dann hätte ich noch diese 2TB in Aussicht aber der Shop kommt mir aufgrund des Preises (knapp 70€) sehr dubios vor CnMemory Spaceloop 3.0 irgendjemand Erfahrungen damit?
Wie gesagt kommt es mir nicht unbedingt auf Geschwindigkeit sondern mehr auf den Preis an. Was würdet ihr empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben