Externe USB 3.0 Platte wird ständig getrennt

tusen_takk

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

Ich habe eine CnMemory 2,5" externe HDD mit USB 3.0 und 500GB.
Diese HDD habe ich per USB 3.0 verbunden (Ein Doppel USB Anschluss)

Nun hatte ich ein automatisches Backup mit Acronis True Image 2012 eingestellt.
Beim speichern des Backups, wird aber ständig die Verbindung zur Platte getrennt. Was kann das sein?
Die LED der HDD leuchtet zwar, aber mein Windows 7 Home gibt mir ein ständiges "An" "Aus" "An" "Aus" Signal per Soundbenachrichtigung (USB connect/disconnect)

Was ich jetzt noch testen könnte: Die Platte an USB 2.0 hängen...

Noch eine Idee außer einen HDD defekt?

Danke!

Hallo

Wenn es die aus dem MM ist , hatte 2 Stück nur eine geht , die Andere genau dein Fehler . . .

:cool_alt:

Hast du jetzt mal mit USB 2.0 getestet?
Hatte vor kurzem eine ähnliche Platte da, die hat am Intel Controller auch dauernd die Verbindung verloren, am NEC lief sie aber komischerweise dann, kannst du nur leider nicht testen, dein Board hat ja nur den Intel.

Treiber für den Controller sind aber aktuell und drauf, weil viele den USB 3.0 Treiber für die Intel USB 3.0 vergessen, weil sie nicht beim Chipsatz dabei sind.

@ XTC, fast! Ist die aus dem Saturn...

@ Commander, Nein, habe es jetzt mal mit dem FrontPanel USB 3.0 versucht und die Intel Treiber installiert. Version:
1.0.6.245

War mir eigentlich relativ sicher, die USB 3.0 treiber installiert zu haben...mal abwarten.

Falls es auch nichts bringt, teste ich 2.0 aus.
Ergänzung ()

Also an den USB 2 Slots scheint die Platte zu gehen... komisch :/

Hab genau das gleiche Problem.

Wenn ich Dateien von A nach B kopieren will.

Per Windows, Robocopy und PureSync.

Da klingt sich die Platte auch immer wieder aus und wieder ein.

Hab das Asus P8Z68V-PRO.

Ansonsten das Slotblech mit USB 3 Erweiterungsstecker der beim Board dabei war und nen USB 3 Hub von Logilink.

Die Platten laufen aber alle über das Board.

Einmal Samsung Story Station und Verbatim Store&Save. (beide 2 TB)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem Mybook und einer USB 3.0-Controller-Karte. Manchmal klappte einige Tage, dann ist Sie plötzlich wieder verschwunden im Explorer. Allerdings passiert das nicht unbedingt nur beim Datentransfer. An USB 2.0 läuft sie anstandslos ohne Ausfälle.

Hallo, ich konnte das Problem beheben.

Ich habe von der ASRock Page nochmal die .INF Treiber als Packet gezogen. Anscheinend brachten die USB 3.0 Treiber von Intel bei mir nichts, sondern nur das .INF Treiberpaket meines Mainboards.. komische Sache!

Bei mir stand die ganze Zeit der "sm-bus controller" als Unbekannt im Geräte Manager.
USB 2.0 ging aber 3.0 nicht.

Nach dem Install des Packets http://www.asrock.com/MB/overview.de.asp?cat=Download&Model=Z77 Pro3 war dieser SM-Bus Controller aktiv und die Platte läuft seit 2 Tagen ohne Mucken auf USB 3.0

Zurück
Oben